• Etappe 86: Durchs Valle di Susa

    15 Agustus 2023, Italia ⋅ ⛅ 18 °C

    Das mit dem Mittagsschlaf hat gestern leider nicht funktioniert. Ich war zwar ziemlich KO und müde, konnte aber nicht einschlafen.
    Habe es aber trotzdem ruhig angehen lassen.
    Die Gewitter kamen dann gestern tatsächlich erst nach 20 Uhr, aber hinterher ist man immer schlauer und gestern habe ich alles richtig gemacht 😁

    Gestern hatte ich ja vom Gipfel nicht ca. 1400m Abstieg und heute ging es erst mal in das Valle di Susa hinunter auf 450m. Also nochmal ca. 1700m runter. Was für ein Gegensatz innerhalb von 24 Stunden 3000m Unterschied zu haben.

    Der Weg war angenehm, aber es war natürlich je tiefer man kam umso wärmer. Anfangs ging es noch aber ich hatte dann nach dem Abstieg 2 Stunden in der Ebene mit kaum Schatten und das war schon zäh.

    Eigentlich hatte ich mir eine schöne Pizzeria am Weg für eine Mittagspause ausgesucht, das Frühstück war heute nämlich sehr dürftig, aber leider ging mein Plan nicht auf. Vermutlich wegen Ferragosto war es wohl eine geschlossene Gesellschaft.

    Hilft ja nix, also noch einen der letzten Müsliriegel verputzt und weiter. Ich hatte noch 1300m Anstieg vor mir.
    Es ging zwar wieder durch Wald nach oben, aber es war sehr schwül und ich klatschnass. Fühlte sich heute fast anstrengender an als gestern.

    Gegen 15 Uhr kam ich dann am Rifugio Amprimo vorbei und hab mir dann Tagliere Misto gegönnt und ein Bier dazu.
    Craftbeer hat es mittlerweile auch auf die Hütten in Italien geschafft und es war wirklich lecker.

    Der (Bier)Durst hat dann über den Verstand gesiegt und ich hab mir noch ein zweites genehmigt.

    Zu meinem Ziel, dem Rifugio Toesca, war es aber noch eine weitere Stunde nach oben. Voll Bier beschwingt ging es also weiter, aber eigentlich trotzdem recht flott.

    Zu meiner Überraschung hab es im Rifugio auf 1711m selbst-gemachtes Eis und eine Kugel Minze mit Schoko und eine Kugel Thymian waren jetzt genau das richtige.
    Baca selengkapnya