United Arab Emirates
Al Baţīn

Tag 12 - Al Dhannah nach Qasr Al Sarab

October 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

In jedem Land bestellt Hero (die Organisation) einen sogenannten Fixer, einen einheimischen, der uns helfen sollte. Nun, der in UAE war unbrauchbar, da er gar nicht erschien, so fuhren wir selber in eine Garage um Jacquelines lockere Schrauben anzuziehen.
      Danach gelang es uns, die ganze Bande wieder einzuholen, genossen in der Liwa Oase (ein Tal mit vielen Palmen) einen feinen Lunch und fuhren dann zwei Regularities, die zweite direkt ins Hotel.

Nun, dieses Hotel, mitten in der Wüste, eine Traumoase! Unglaublich! Wahnsinn! Architektonisch wunderbar gestaltet, mit einem Traumpool, wo wir uns von den Wüstenstrapazen erholten. Diese Hotel ist allein eine Reise wert. Wir haben nur das Pool genossen, aber sie bieten noch soviel an, man könnte durchaus ein paar Tage verweilen. Hotelmässig ist dies der absolute Höhpunkt bisher. Auch das Essen, unter freiem Himmel - Mezze, Spiesse - war hervorragend.

Selbstverständlich haben wir uns den Wüstenstaub von den Gliedern gewaschen und auch intern mit einem eiskalten Bier für Sauberkeit gesorgt.

1001 Nacht, bei einer Reise in die UAE ein absolutes Must!

Al Baţīn, Al Batin