United Arab Emirates
Al Hoashi

Sharjah Mosque

January 18, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Wir fahren nochmal 30 km zurück Richtung Hatta. Dort hatten wir eine große Moschee von der Straße gesehen.

„Die Moschee von Schardscha mit einer Fläche von 190.000 m² ist die Größte des ganzen Emirats. Sie ist nach der türkischen Architektur inspiriert, in der die zentrale Kuppel von kleineren Sekundärkuppeln umgeben ist“

Sie erinnert uns an die blaue Moschee in Istanbul. Leider kommen wir nur in einen kleinen Besucherbereich. Aber auch von hier ist die Moschee beeindruckend. Eben wieder ganz anders als die Moscheen im Oman.

Es geht zurück nach Dubai und in einen Outdoor Laden.
      Auf dem Weg dorthin liegt plötzlich ein aufgerissener Reifenmantel eines LKW auf der Straße. Ich versuche noch auszuweichen auf der 4 spurigen Straße, aber schaff es nicht ganz. Es gibt einen Schlag, ich kann aber weiterfahren und es ist fühlt sich alles normal an. Als wir an dem Laden ankamen, haben wir festgestellt das der Mantel gegen unsere Stufe geschlagen ist und die nun klemmt. Aber mit ein paar Schlägen habe ich Sie wieder gangbar gemacht.

Der Laden war nichts besonderes und als wir beim Kaffee saßen, bekamen wir von unsere Wohnmobil Bekanntschaft von Sylvester die Info, Sie sind jetzt auch in Dubai und ob wir uns treffen könnten.

Al Hoashi