United Kingdom
Akrotiri

Salt Lake Limassol

May 16, 2023 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 28 °C

Wer mich (Sarah) schon länger kennt, weiss, dass ich ab und an Strand- und Meeresdurst bzw. -sehnsucht bekomme. Also hielten wir heute an zwei weiteren Stränden:
      1. Pissouri Beach
      2. Kourion Beach

Nachdem die Sehnsucht gestillt war, wollten wir uns am Salt Lake in Limassol Flamingos anschauen. Leider mussten wir ziemlich weit entfernt parken, so konnten wir gerade mit blossem Auge die weissen Flamingos sehen. Wer fragt sich jetzt: Warum ich von weissen Flamingos schreibe und nicht pinken?

Good to know with Sarah:
      Der Limassol Salt Lake, auch Akrotiri Salt Lake, ist ein 2.171 Hektar großer Salzsee auf Zypern. Er liegt auf der Halbinsel Akrotiri und ist das größte Gewässer des Landes sowie der größte Salzsee im östlichen Mittelmeer. Er ist einer der einzigen auf Zypern gelegenen natürlichen Seen, die salzig bzw. halbsalzig sind.
      Durch geologische Veränderungen wurde die einstige Lagune vom Meer abgeschnitten. Seine elf unterschiedlichen Arten von natürlichen Lebensräumen machen den See zu einem bedeutenden Naturschutzgebiet.

Bye, bye
      Sarah