United Kingdom
Bay Pond

Immer noch hell

July 22, 2023 in England ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind immer noch in diesem gruseligen Haus. Aber seit es draußen regnet wie verrückt, scheint alles schon viel harmonischer zueinander zu passen. Also Haus und Wetter.

Aber, das kann uns nicht abhalten. Aus lauter Protest fahren wir wohlgelaunt und noch während der letzten sonnigen Minuten des Tages nach Knole.
      Mega!! Immer wieder!! Und lustigerweise waren dieses Mal Räume zu besichtigen, die ich noch nie gesehen habe. Toll!!! Und die Rehe waren auch da.

Sozusagen Rehe im Regen 😵‍💫

Einmal in Knole haben wir noch schnell Chartwell mitgenommen, auch traumhaft wie immer, wenn wir auch den Garten mal vorsichtig ignoriert haben.

Dafür kennen wir jetzt Churchills Klo

Ines, Barbourjacken-Foto folgt 😉

Jetzt sitzen wir bei scones und Tee auf dem Sofa und warten auf morgen, wenn die Sonne wieder scheint.

P.S. ein paar wonnige Fotos von dem „lovely Cody little garden, where you can enjoy a nice evening after a day out.“ ich hoffe, man kann das Unkraut erkennen. Und wer es schafft, auf den Bildern die Stühle zu finden, kriegt einen Preis

Sweets for my sweet

July 24, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

An gefühlt jeder Ecke gibt es einen altmodischen Bonbonladen. So mit großen Gläsern, einer altmodischen Waage und rot-weiß gestreiften Tüten.

Da höre ich meinen liebsten Klaus sagen, er hätte gerne ein paar ganz saure Drops.

Gesagt, gekauft. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben. Also heute kein selfie, keine Bilder, dafür aber Klaus beim Lutschen des sauren Apfelballs:

Wir usseln rum

July 24, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere letzten 3 Tage brechen an. Da kann man in typische „was muss ich noch sehen-Hektik“ verfallen, oder…. rumusseln, weil alles gesehen und alles getan ist.

So gammeln wir auf dem Sofa, machen Pläne, was wir noch tun werden und schauen jetzt schon mit seligem Lächeln zurück.

Es waren wunderbare Wochen. Herrliche Landschaften, großartige Häuser, schöne Städte und bezaubernde Dörfer, nette Menschen und skurrile Typen, es war Sonne und Regen, Ruhe und Rummel.
      Vor allem aber war es Zeit, Wir-Erinnerungen zu schaffen. Klaus ist begeistert von meinem Geliebten England. Und das ist das schönste und beste, was passieren konnte.

Das Auto ist bis obenhin voll mit schönen Dingen, die unser Haus noch ein bisschen englischer machen, das Handy ist voller Fotos und das Herz voller Erinnerungen und Eindrücke.

Es ist und bleibt für mich das schönste Land. Und die Engländer, wenn nicht im Auto oder am Pier, das freundlichste Volk, das ich kenne. Selbst der letzte Henker entschuldigt sich, ist höflich und schafft damit einen allgemeinen Umgangston, der einfach schön ist. Vielleicht nicht in den großen Städten im Norden, wo die Probleme andere sind als hier im reichen Süden, aber doch liegt die Rücksichtnahme und die Höflichkeit über allem.

Sie sind ein abendfüllendes Kabarettprogramm, sie sind ihre eigene Karikatur und sie sind wundervoll.

Vielleicht romantisiere ist ein wenig, ich bitte das zu entschuldigen, aber es kommt bereits ein gewisser Abschiedsschmerz hoch. 😉

Doch bis der Abschied kommt, verbringen wir morgen den Tag noch einmal an der wunderbaren Themse in Henley, fahren übermorgen nach Sissinghurst und werden von dort aus die letzte Nacht im Herrenhaus von Broome Park genießen. Fotos folgen, und ein Bericht auch. Dann wieder realitätsnäher als heute mit verklärtem Blick😉

Bay Pond