United Kingdom
Bempton

Steilküste

July 5, 2022 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Auf dem Weg zum Nationalpark wollten wir unbedingt die Steilküste sehen.
      Normalerweise kann man in England alles mit Karte bezahlen außer bei diesem Parkplatz. Der Parkplatzwächter war aber super super nett und meinte wir können kurz auf den Parkplatz fahren und kurz schauen und evtl. können wir Geld im Café wechseln.
      Leider hat das Café auch nur Bargeld akzeptiert. Dann sind wir schnell in die Bucht runter und haben uns die mega schöne Steilküste angeschaut. Es hat sich definitiv gelohnt 👍🏼
      Als kleines Dankeschön für den Parkwächter haben wir ihm ein Päckchen Ferrero Küsschen und 2€ gegeben. Damit war er super happy.

Genau an solchen Situationen haben wir wieder mal gemerkt wie super nett und aufgeschlossen die Engländer sind.

Cliffhanger am Bempton Cliff

July 22, 2022 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Spontan fahren wir zum Vogelparadies raus - hier soll es viele Arten zu bewundern geben, meint unser Reiseführer, u.a. Papageientaucher (Puffins) 🥰 Dann gucken wir uns das doch mal an 😎 endlich ein kostenloser Parkplatz.. ah, Eintritt kostet 6 Pfund/Person. Was wir dann zu sehen bekommen, könnte jeden Nicht-Vogelfreund zum Ornithologen machen! Auf Plattformen stehend beobachten wir die Vögel, welche sich sitzend, liegend, fliegend und schwebend an der Küste taumeln… da sind Hunderte… jeder Felsvorsprung, Nische oder Höhle in den Cliffs ist genutzt. Ein echtes Schauspiel! Wir entdecken sogar einige kleine, süsse Puffins (unsere Lieblinge) und als Goodie dreht sogar ein Albatross (schwarze Flügel, heller Körper) edel seine Runden… verfolgt vom "Klick, klick, klick" der vielen 📸 … wir sind total begeistert! Wer hätte gedacht, dass wir so auf Vögel fliegen?!? 😋Read more

Bempton