United Kingdom
Benhall

Im Süden Englands: Welcome in Suffolk 🌈

June 12, 2023 in England ⋅ 🌙 15 °C

Ihr werdet es nicht glauben, aber nachdem wir gestern von der Küste Schottlands ins Inland von England (Nottingham) gereist sind, war es heute morgen ECHT HEISS 🥵🥵🥵. Bestimmt hatten wir keine 32 Grad, aber mir hat's gereicht!!! Da wir vorgestern einen schönen Schattenplatz im Wald gefunden hatten,war es am frühen Morgen noch recht kühl. Wir haben dann erst mal alles für die lange Fahrt vorbereitet und uns dann noch einmal in die Koje geschickt. Erst nach 12 starteten wir gen Süden. In den Bereich Suffolk, konkret nach SAXMUNDHAM.
      Es waren ca. 270 km, d. h. für uns ca. 4,5 Std Fahrt....nicht wirklich unanstrengend 🥴.
      Aber dafür erwartete uns am späten Nachmittag ein genialer Campingplatz, riesig groß, mit mehreren kleinen Seen und nur ganz wenigen Campern. Genau das Richtige, den Schlaf der letzten, sehr warmen Nacht nachzuholen 😴.
      Gegen 18 Uhr gingen wir dann zum Essen, ein paar Dinge einkaufen und nahmen den kleinen, urigen Ort in Augenschein. Nur etwas größer als Hambach, aber es bietet dem Besucher alles, was das Herz begehrt.

Saxmundham ist ein historisches Marktstädtchen in der Nähe der Küste von Suffolk, das an der alten Kutschen- und Pferderoute von London zum Kontinent liegt. Viele der bezaubernden Geschäfte und Häuser in der Stadt haben ein georgianisches oder viktorianisches Aussehen, und einige sind noch älter und stammen aus der elisabethanischen Zeit .

Und hier werden wir uns morgen etwas gründlicher umschauen, aber für heute ist erst einmal Feierabend. Guts nächtle 🌜🌟

Entdeckungsreise in Suffolk m. Freunden

June 13, 2023 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Heute endlich trafen wir unsere Freunde Lorraine und Richard nach 8 Monaten hier in Saxmundham wieder. Die Freude war groß und so machten wir uns auf den Weg nach:

Thorpeness
      Ein Küstendorf im Bezirk East Suffolk in Suffolk, England, das sich Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem exklusiven Feriendorf entwickelte.
      Hier besuchten wir einen wunderschönen See, tranken im Schatten Tee, aßen englische Pastetchen und hatten jede Menge zu erzählen.
      Danach Bummeln wir ein wenig und schauten uns das "Haus in den Wolken" an.
      Diese ganz spezielle Haus ist ein umgebauter Wasserturm und wird heute als Unterkunft für bis zu 12 Gästen vermietet .
      Auf der Heimfahrt entdeckten wir am Strand eine riesige Jakobsmuschel:

Die Künstlerin Maggie Hambling beauftragte ein örtliches Unternehmen mit der Herstellung der Skulptur, die aus rostfreiem Stahl besteht, 3,7 Meter hoch ist und 3,5 Tonnen wiegt und wie zwei Muschelhälften aussieht. Auf der Skulptur ist ein Zitat aus Benjamin Brittens Oper Peter Grimes zu lesen: "Ich höre die Stimmen, die nicht ertränkt werden wollen"
      Hambling wurde für ihre Arbeit an der Skulptur nicht bezahlt und finanzierte die Herstellungskosten mit ihrem eigenen Geld und dem Verkauf ihrer Kunstwerke. Hambling wollte, dass man mit der Skulptur interagiert, auf sie klettert, sich auf sie setzt, unter ihr "Liebe macht" und sie als Unterschlupf benutzt.

All diese Dinge haben wir nicht gemacht. Lediglich Wilfried trommelte ein wenig mit meinen Stützen und ich war schon mit einer kleinen Fotosession zufrieden. Beeindruckend war es allerdings sehr.

Danach fuhren wir zu den beiden nach Hause und hatten ein wunderbares Essen, das bis nach 23 Uhr dauerte🙈🙈🙈.

Deshalb tippe ich jetzt auch schon leicht schläfrig für Euch, hoffe aber sehr, DASS IHR beim Lesen NICHT einschlafen 🤭🤭🤭 werdet.
      Habt hoffentlich eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag 👋😋🌈

P.s. Guten Morgen Ihr lieben Alle 😋, jetzt nach einer guten Mütze voll Schlaf möchte ich diesem Footprint noch etwas hinzufügen:

Auf dem gestrigen Heimweg zu unserem "Challais" 🤭 ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren und stellten fest, dass Freundschaft keinesfalls nur von Ort und Zeit bestimmt wird, sondern für uns besonders über die Beziehung der Herzen. Nicht die Quantität macht Freundschaft aus, sondern die Qualität der Zeit, diesmal gemeinsam verbringt 🧡🌈

Benhall