United Kingdom
Caldbeck

SIM-Karten Desaster

September 21, 2023 in England ⋅ ☀️ 11 °C

Heute früh ging's weiter. Nachdem wir die letzten drei Tage ordentlich von den Meereswinden durchgepusten wurden, wird es Zeit wieder ein paar Kilometer zurück zu legen.

Schade ist's schon. Gestern am Spätnachmittag sind wir mit zwei neuen Nachbarn überrascht worden. Zwei wirklich sehr sehr nette Menschen. Man merkt einfach wenn's passt🤗

Nachdem die beiden (+ 🐶) aus Passau kommen, konnten wir wirklich alles verstehen

(ist in Schottland nicht immer so. Dialekt im Englischen, mit Gälisch vermischt, hinterlässt manchmal ein ❓🤣).

Wir hätten uns sicherlich noch gut miteinander unterhalten.
      Aber man sieht sich ja manchmal auch ein zweites mal im Leben (wir wünschen euch eine tolle Reise mit vielen Eindrücken und schönen Begegnungen 🙂).

Auf dem Weg zu unserem heutigen Stellplatz, den Ingrid wieder genial gefunden hat, mussten wir noch unser Internetguthaben aufstocken.

Karte gekauft u. angemeldet🫣. Denkste!

Ich habe eine 3/4 Std genervt herumgedoktert und konnte das Guthaben nicht aktivieren.

Hätte ich gleich auf meine Frau gehört wären wir deutlich schneller gewesen.
      Rein in den Laden, die Verkäuferin gefragt, Check ✔️

Die Dame hat das ganze in 2 Minuten für uns erledigt.

Männer halt, immer erst rumprobieren und dann entnervt aufgeben.
      Mann sollte doch öfter mal auf die Frau hören.
      Spart Zeit und Nerven (in dieser Situation auf jeden Fall😉)

Jetzt stehen wir am Rande des Lake District National Park auf einer Anhöhe und können einen herrlichen Weitblick genieße. Die meisten Nachbarn sind Schafe 🐑.

Das englische Pärchen hinter uns nicht!
      Die beiden haben uns mit Tipps für unsere weitere Reise an der Westküste versorgt.
      Dann haben sich die beiden in ihr Womo zurückgezogen und uns alles noch einmal aufgeschrieben.

Ist das nicht lieb !

Wie schön, dass es noch soviel tolle Menschen gibt.

Heute war ein schöner Tag. Trotz SIM-Karten Desaster 🤣

Caldbeck lay-by

August 23, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

We left Barbara late afternoon and headed to our next free overnight stop, near Caldbeck, west of Penrith. When we arrived, there was a couple in a car waiting for the sunset. Some local teenagers met up in their cars at some point in the evening and seemed to be having lots of fun but once they left it was very quiet.Read more

Caldbeck