United Kingdom
Ceulanamaesmawr

Elan Valley und Dyfi Mündung

November 13, 2020 in Wales ⋅ ☁️ 6 °C

Nach einer ruhigen Nacht wachten wir bei blauen Himmel auf. Wir frühstückten erstmal gemütlich, machten Gebrauch von der blitzsauberen Toilettenanlage - dafür ist Covid gut! - und spazierten am Reservoir entlang bis ein Erdrutsch den Weg versperrte. Ist noch vom Sturm Drnnis im Februar. Hier waren wir schonmal mit Mami. Schöne Erinnerungen!

Kaffeepause war auf einem kleinen Parkplatz am Fluss bei herrlichem Sonnenschein. Da das Wetter umschlagen soll, entschlossen wir uns ans Meer zu fahren nach Ynys las wo der Dyfi in die Irische See mündet. Ein Lieblingsplatz. Wir machten uns auf einen sehr erfrischenden Strandspaziergang auf. Das Meer hatte weisse Schaumkronen und die Flut kam rein.

Nach wohlverdientem Kaffee beschlossen eir beim Nant y moch Stausee zu übernachten. Ist nicht weit entfernt von Pymlymin, wo der Severn und der Wye entspringen. Wir stehen in einer tiefen Parkbucht und es ist ganz ruhig hier mit herrlicher Aussicht auf den See und die Berge.

Ceulanamaesmawr