United Kingdom
Graffham

#5 Waldcamping im Nationalpark

July 5, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Von Brighton aus sind wir dann direkt weiter gefahren in Richtung Bristol durch das Hinterland von England. Wir versuchten große Teile der Autobahnen zu umgehen und durchquerten große Teile von West Sussex über die schmalen Landschaften. Oft haben wir vor lauter Grün um die Straße herum nichts darüber hinaus gesehen. Aber von dem kräftige Grün kann man sich fast nicht satt sehen. Allein beeindruckend wie viele Pflege um den Fahrtrand es wohl bedarf. Auch auffällig wie wenig Industrie sich entlang der Straßen befindet, während in Deutschland gefühlt in jedem Dorf ein Hidden Champion sitzt. Wahrscheinlich sitzt das Kapital in den 80 englischen Städten die über 100.000 Einwohner haben.

Auch die Parkplatzsuche war dieses Mal sehr aufwendig. Auf dem Land ist es irgendwie sehr schwer abseits der Landstraßen einen Stellplatz zu finden. Viele Felder sind umzäunt und Wege sind nur über Tore zugänglich. Das liegt wohl daran das anders als in Deutschland die Wege nicht öffentlich zugänglich sein müssen. Lena hat dann zum Glück einen klasse Campingplatz in Google Maps gefunden, Mitten im Southampton Down Nationalpark. Von der Hektik in Brighton war hier nichts mehr. Die Zeit stand hier still. Auch die Toiletten waren wohl von den 80ern aber dafür super sauber!! Es war auf jeden Fall sehr entspannt.

Graffham, GBGFM