United Kingdom
Hesleden

Restliche Erledigungen und Pub

July 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens hat Joel herausgefunden, dass man unsere Gaskatuschen im Internet bestellen und diese an einen Click&Collect Geschäft abholen kann. Perfekt, denn eine solche Filiale liegt auf unserem Weg und der Preis für die Katuschen war zudem auch noch viel günstiger wie in Deutschland. Gesagt getan und so haben wir jetzt 12 Gaskatuschen ✅
      Dann waren wir auf der Suche nach einem Selfmade-Waschsalon. Das war leider gar nicht so einfach. Drei verschiedene Salons haben wir angefahren… der eine hatte zu, der andere war zu teuer und war zudem kein selfmade und beim Letzten, der auch kein Selfmade-Salon war, haben wir einfach unsere Wäsche abgegeben und konnten diese am nächsten Tag zusammengelegt abholen. ✅

Dann sind wir direkt zu unserem Schlafplatz gefahren der in der Nähe des Waschsalon lag. Wir haben bei einem Club übernachtet. Zunächst haben wir uns etwas fehl am Platz gefühlt. Aber dann hat es sich als bester Platz entpuppt. Als wir in den Club/Pub gingen um ein Ale zu trinken wurden wir soo herzlich begrüßt, dass wir uns direkt wohlgefühlt haben. Es war ein 300 Seelendorf, in dem jeder jeden kennt. Also sehr familiär. Wir wurden direkt herzlichst aufgenommen und uns einige Sightseeing-musthaves erzählt. Unter anderem wurde uns erzählt, das morgen die sog. Miners Gala im nächsten Dorf stattfinden würde.
      Daraufhin haben uns zwei Männer alles darüber erzählt und dass sie morgen dort hingehen würden. Falls wir Lust haben würden sie uns gerne mitnehmen.
      Gesagt getan.

Ps: Der Gin ist bombastisch und ein Ale schmeckt ganz okay (hat etwas von herbem abgestandenen Bier) 😅

Hesleden