United Kingdom

tag 2 boddam - inver

June 12, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

🚘 173 meilen / 279 kilometer
      👣 20'800 schritte

wenn du abends den nachtvorhang nicht schliesst, damit du nicht zu lange schläfst, dann aber morgens bereits um 4.00uhr schon das gefühl hast aufstehen zu müssen weil es schon so hell ist. willkommen im norden. bis 5.30uhr wurde dann jedoch noch geschlafen.🤣
      übernachtet wurde im seaview hotel in boddam, können wir empfehlen.

vor der abfahrt gab es ein morgenspaziergang zum leuchtturm in boddam.
      danach ging die reise bei schönem wetter in richtung norden weiter.

erster halt heute war am scotstown beach - alex hat sich schon das erste mal überlegt ob sie die badehosen bereits anziehen soll🤣 wunderschöner strand und keine menschenseele, diese ruhe..🙏
      auf den feldern vor dem strand hausen ettliche wilde hasen, wir sprechen hier nicht von 10 oder 20.. überall waren sie, und teilten die wiese mit den kühen😍

noch mehr ruhe fanden wir im rspb loch of strathbeg. hier erwartete uns ein wild - garten mit verschiedensten vögel, auch ein fasan sahen wir.

kaffe halt!❤️ heute war er in fraserburgh.
      wir haben uns dazu einen pancake gegönnt,  der war richtig richtig lecker😍 jedoch keine ahnung wie diese portion jemand alleine essen soll, bei uns hätte jemand 3. mitessen können🤣

unterwegs zum bow fiddle rock haben wir noch 2 kurzstopps eingelegt. bilder könnt ihr in den einzelnen footprints sehen 😊
      am bow fiddle rock angekommen wurden wir von den möwen lautstark begrüsst. durften hier jedoch auch wunderschönste landschaft geniessen.

daaann wars für ein paar stunden fertig mit schönem wetter. schwimmen auf der strasse war angesagt. teils wirklich sehr gefährlich, da das wasser auf den strassen nicht abfliesst.
      kurz vor der unterkunft wars dann wieder etwas freundlicher, und martina lotste alex an einen strand - baden war angesagt 😍 die baden hier ernsthaft in neopren anzügen🤷‍♀️ und nein, so kalt ist es wirklich nicht!

in der unterkunft geniessen wir nun eine ruhige zeit mit abendsonne.
      heute nächtigen wir in vicki's den inver.
      sehr hüpsches appartement und super freundliche gastgeberin! hier übernachten lohnt sich.

Inver Bay