United Kingdom
Lanlivery

Cabilla Manor, Warleggan

June 6, 2018 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Herrlicher Sonnenschein. Haben uns von Lisa und Stewart verabschiedet und uns für die Gastfreundschaft bedankt. Unsere Reise geht weiter, und wir fahren nach Cornwall. Unsere nächste Unterkunft, Cabilla Manor, liegt am Mount Warleggan im Hinterland von Bodmin. Bevor wir abfahren, erreicht uns noch ein „urgent“ Mail von Louella, unserer nächsten Schlummermutter. Wegen einer Strassensperrung schickt sie uns eine bebilderte Wegbeschreibung. Alleine mit dem Navi sei Cabilla Manor i.d.R. nicht zu finden. So auch bei uns. Es gelingt uns, aufgrund der guten Beschreibung, auf dem Navi von Hans ein Ziel zu markieren, irgendwo im Nichts, jedoch bereits in der Nähe der Unterkunft. Die Fahrt soll ca. 3 Stunden dauern. Es hat nicht übermässig viel Verkehr und wir kommen gut voran. Einzig die Fahrt durch Exeter stellt eine Herausforderung dar, die wir aber nach zwei bis drei Wendemanöver meistern.

Wir sind auf der A30 unterwegs, eine Art Autobahn mit zwei Spuren in jede Richtung. Wir machen uns darauf gefasst, dass wir demnächst scharf links in eine kleine Strasse abbiegen müssen. Für uns sind solche Zu- und Abfahrten etwas gewöhnungsbedürftig, fährt man hier doch mit recht hoher Geschwindigkeit, aber das scheint in England gängig zu sein. Wir lassen die A30 hinter uns und fahren durch eine traumhaft schöne Landschaft, vorbei am Colliford Lake und weiter durch Moor- und Weideland. Landschaftlich erinnert uns diese Gegend an den New Forest National Park. Das Navi führt uns sicher und in Übereinstimmung mit Louellas Wegbeschreibung. Die letzten paar Meilen finden wir Dank den Fotos von Kreuzungen, an denen wir abzweigen müssen. Wir erreichen Cabilla Manor - Rosamunde Pilcher lässt grüssen! Cabilla Manor ist ein romantisches Farmhaus an traumhafter Lage mit Weitblick. Wir werden von drei Westies stürmisch begrüsst. Auch von Louella werden wir herzlich empfangen. Sie hilft uns dabei, die Reisetaschen in unsere Zimmer zu tragen. Zur Begrüssung wird uns ein Drink, auf unseren Wunsch ein Gin Tonic, serviert. Da man hier nicht essen kann, hat Louella für uns im nahe gelegenen Pub „The Crown Inn“ in Lanlivery (ca. 15 km!) einen Tisch reserviert. Hier treffen wir auch unsere Mitbewohner, ein sehr nettes älteres Paar aus Brisbane. Das Essen schmeckt uns sehr, aber es wird reichlich serviert.

So wie wir nach Lanlivery gekommen sind, geht‘s auch wieder zurück. Die Vegetation ist unglaublich üppig, fast dschungelartig. In der Dunkelheit müssen wir achtgeben auf freilaufende Pferde, Hochlandrinder und Hoppelmänner.

Lanlivery