United Kingdom
Largs Yacht Haven

Erster Tag - Rookie

July 29, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Frühes Aufstehen - 9h in Largs sein. Wir sind mit dem Skipper Stephan zum Großeinkauf verabredet. Mit zwei großen Einkaufswagen in den Morrison rein, mit drei großen Wagen nach 2h wieder raus. Dank des Busses ist der Transport der zig Tüten zum Yachthafen Gott sei Dank kein Problem. Peter war sehr geduldig und hat uns ganz lieb unterstützt.

Danach war erstmal Warten angesagt: auf die Bootsübergabe, auf die Restcrew, auf besseres Wetter 🙈 etc.
      Das haben wir dann mit Kaffee, Tee und Pfannkuchen erledigt.
      Beim späteren Einräumen hatte ich déjà vue Momente vom Bus einräumen.
      Die beiden anderen Crewmitglieder sind Andreas, ebenfalls aus Wien und Palo, ebenfalls wohnhaft in Wien und der Schwiegervater vom Skipper Stephan. Jetzt sind wir vollständig und beginnen die Tour mit einem netten Abendessen im Restaurant der Marina. Mit Muscheln, Wein und Bier 🍺😃
      Danach schaue ich mir noch die ortsansässigen sanitären Anlagen an und vergleiche mal schnell mit den Campingplätzen. Mir war gar nicht bewusst, dass ich somit doch schon eine gewisse Eingewöhnungsphase für diese zwei Wochen hatte. Wenn auch nicht in Sachen Segeln, aber zumindest mit einigen Dingen drumherum. Die Facilities hier sind excellent und morgen früh werde ich gleich mal duschen.

Das Wetter für die nächsten Tage ist nicht sehr positiv prognostiziert und für nächstes Wochenende sogar Sturm. Das wird heftig. Die bisher geplante Route wurde schon komplett verworfen. Mal sehen, was passiert.

Fazit: Beim Segeln muss man lernen flexibel zu sein

Largs Yacht Haven