United Kingdom

tag 10 fort william - drimsynie

June 20, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 17 °C

🚘 148 meilen / 238 kilometer
      👣 17'000 schritte

tag 10 von unserer reise ist bereits bald geschichte. wir haben schon im voraus geplant, die letzten tage gemütlich anzugehen. machen wir nun auch 😊.
      darum ging es heute gestärkt nach dem frühstück auch wieder etwas planlos in richtung neue unterkunft.
      martina hat wieder ein paar tolle singletrack roads gefunden, viel fuhren wir jedoch auf "normalen" strassen. wie ihr bemerkt, hat es viel weniger bilder, führt nicht daher das es nicht schön ist, sondern das es hier viel weniger möglichkeiten gibt an der strasse anzuhalten. es ist auch wieder viel weniger touristisch hier, also vorallem camper sieht man hier keine mehr. die route zur neuen unterkunft war landschaftlich wirklich wunderschön, sehr grün und wieder viele tiere auf den feldern.

einen halt in den städtchen oban und inveraray lohnen sich. beide sind zwar sehr belaufen, jedoch nicht störend.

heute hatten wir einen mückenfreien tag, bis wir zu der neuen unterkunft kamen. hier weisen sie sogar darauf hin, dass nun die mücken saison ist. diese saison dauert von mai - september🤯 wir wollen zurück in den norden, 1x mehr🤣. so krass, letzte woche haben wir noch gar nicht gewusst was alle mit diesen stechmücken haben und jetzt beherrschen sie die region🙈.
      wir reden hier nicht von solchen mücken wie wir sie in der schweiz kennen, es sind solche in der art von unseren fruchtfliegen. sie kommen nie einzel vor, sondern nur in scharen🙈 und sagt mal, warum um alles in der welt haben die hier dann keine mücken netze an den fenstern? uns hat es fast rückwärts aus der tür geworfen als wir unser zimmer betraten. die "klimaanlage" wirbelt die heisse luft einfach etwas herum, nützen tut sie nichts. die fenster sollte man natürlich nicht öffnen. tzz, jetzt haben wir die wahl, hitzeschock oder von mücken gefressen werden 🙌

nun fertig gejammert🤣 das hotel hat echt eine unglaublich schöne lage im grünen. wir geniessen jetzt noch unsere letzten 2 tage mit jane und ab donnerstag nachmittag machen wir dann edinburgh unsicher😁

tag 11 drimsynie - glasgow - drimsynie

June 21, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

🚘 114 meilen / 183 kilometer
      👣 21'500 schritte

was für eine richtig tolle nacht - alex hat um mitternacht nach einer anderen unterkunft für heute abend gesucht, martina träumt bereits von highland cows. es hatte sicher knapp 30grad und einige midges (mücken) im zimmer. das schlimme ist nicht mal nur die hitze, sondern zu wissen, dass es draussen nur halb so warm wäre und wir nicht lüften dürfen.🤯
      alex hat sich dann aber wieder etwas erholt, mit dem gedanke wie es an anderen orten noch schlimmer sein könnte. stay positive!🙏

am heutigen tag wäre eigentlich wandern im nationalpark vogesehen gewesen. mit der hoffnung den mücken auszuweichen haben wir die wanderung nach glasgow verlegt.
      autofahren in der grössten stadt schottland's: man soll ja an sich glauben, deshalb sind wir mit den auto natürlich mitten in das zentrum gefahren um zu parken.
      die navigatorin hat die fahrerin hervorragend gelotst, den weg zum parkplatz haben wir problemlos gemeistert.

glasgow zu besuchen war die beste entscheidung ever! keine mücken dafür eine richtig tolle stadt die du gesehen haben musst!
      von den leuten her sehr angenehm,  sauber mit sehenswerten bauten uuuuuund ganz viel street art in der ganzen stadt verteilt.  plant euch in glasgow unbedingt genug zeit ein! wir konnten den ganzen tag dort verweilen.
      natürlich hat es auch einige tolle cafés und restaurants. im gordon street coffee wird sogar der kaffe frisch vor ort geröstet, dieser duft😍😍

haben uns extra schön zeit gelassen in glasgow damit wir nicht zu schnell wieder bei den mücken und in der sauna sind. ach übrigens, wir haben ein schwimmbad im hotel - öffnungszeiten sind von 9.00 - 17.00🙈  auch der restlich komplette spa bereich. hier chillen anscheinend alle den ganzen tag im hotel rum🤣

auf dem etwas längeren rückweg, mit ziemlich verkehr, wurde jane noch etwas vom sand befreit, nicht das sie uns morgen für die reinigung gleich da behalten wollen🤣

nun ist schwitzen und umpacken angesagt damir wir noch 2 tage in edinburgh vergeingen können.

Day 8 -pt2. Beyond the wall

May 31, 2023 in Scotland ⋅ 🌙 16 °C

On to Scotland, past Glasgow to Lochgoilhead, visiting the village where Jon and Alison met!

Very beautiful and still very warm weather. But the midges! Tiny flies will just eat you alive!

Lochgoilhead