United Kingdom
Lynton Station (Disused)

Lynton - Valley of the Rocks - Lynmouth

August 15, 2023 in England ⋅ ☀️ 18 °C

Vom kleinen, sehr gepflegten CP machen wir uns erst gegen Mittag ins "Valley of the Rocks" auf. Zuerst bummeln wir durch die Gässchen von Lynton und kommen dann über eine kleine Straße ins Tal. Ein bisschen erinnert mich dieser Anblick an das Monument Valley, ragen doch überall verschiedene Gesteinsformationen und Kletterfelsen auf, die sich prima bezwingen lassen und bei Traumwetter einen tollen Blick auf den Bristol-Kanal freigeben. Wir kraxeln überall rum, genießen aber auch die tolle Fernsicht und die ruhige See von einer der zahllosen Bänke. Wir lassen uns 2 leckere Milchshakes in einem gemütlichen Gartencafe unter Bäumen schmecken und wandern dann zurück, um noch mit der Cliff-Railway runter in den Zwillingsort Lynmouth zu fahren. Diese über 150 Jahre alte Standseilbahn fährt ohne Strom, nur mit der Kraft des Wassers. Im Fischerörtchen bummeln wir durch den Hafen, essen Fish & Chips mit Mushy Peas und fahren kurz vor 7 wieder mit der Bahn die 150 HM bergauf, um dann gemütlich zurück zum Zeltplatz zu laufen.Read more

Lynton Station (Disused)