United Kingdom
Saint Agnes Head

St. Agnes Head - Wheal Coates

August 8, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der Kurzvisite in Newquay ging es dann nach St. Agnes. Eigentlich wollten wir hier eine längere Wanderung, beginnend im Ort machen (wegen Stippy Stappy). Leider fanden wir mit dem Camper keine Parkmöglichkeit. Deshalb ging es Richtung St. Agnes Head; dort gab es ausreichend Platz für uns. Aufgrund der immer noch sehr tiefhängenden Wolken und des kühlen Windes wurde die Runde, die über Agnes Head und Tubby‘s Head ging, nur 5 km. An der Ruine Wheal Coates (Fotos) vorbei haben wir nur von oben auch den Chapel Port Beach angeschaut. Am Camper zurück gab‘s dann Cream Tea mit Scones.

Die Wolkendecke, die eine schöne Sicht verhinderte, war der Grund, dass wir Godrevy Point und Godrevy Lighthouse ausfallen ließen und St. Ives ins Visier nahmen, das uns vor vier Jahren gut gefallen hat. Aber dort war alles voll belegt. Deshalb ging es weiter nach Penzance. Dort haben wir für zwei Nächte gebucht (denn wir wollen auch nach Mousehole - und da hat man schon mit nem VW- Bulli vor vier Jahren keinen Parkplatz gefunden, also mit dem Camper erst recht nicht).

Saint Agnes Head, Q24641024