United Kingdom
Ynyslas

Bunte Häuser, Küste und andre Pannen

September 29, 2023 in Wales ⋅ ⛅ 14 °C

In der nähe von Pembroke ist unsere heutige Heimat.
      Wir stehen auf einer Wiese bei Castle Martin. Vor gut 35 Jahren war ich ( Joe✌️) schon mal hier.
      Auf dem nebenan befindlichen Soldaten- Trainingsgelände wurde die Kampfmaschine (🤣) aus mir gemacht, die ich heute bin😉
      (Ich war hier mal auf Manöver)

Die steilen und hohen Klippen dieser Küste sind sehr beeindruckend.
      Bei starkem Wellengang und Sturm ist das ein unvergessliches Erlebnis. Die Gischt wird von den riesigen Wellen bis nach oben an die Kante der Steilküste getragen. Vor 35 Jahren konnte ich genau das erleben.

Eventuell können wir das die nächsten Tage miterleben. Wir sind zur Pause gezwungen. Einer unserer Reifen hat seitlich an der Karkasse einen tiefen Schnitt der bis zum Reifengewebe reicht.

Eine Weiterfahrt wollen wir nicht riskieren. In Pembroke bei einem Reifenhändler konnten wir den Pneu bestellen. Am 4. Oktober, wenn alles gut geht, werden die Reifen montiert. So lange dauert es bis die neuen Schlappen🩴🩴 für Emma geliefert werden.

Gut das wir den Schaden entdeckt haben. So ein Reifenschaden kann gefährlich werden.
      Fast so gefährlich wie ich als Kampf (maschinen) schläfer😴

Gute Nacht 🛌

Ynyslas Beach, weg war der Strand

September 28, 2023 in Wales ⋅ 🌧 15 °C

Geschlafen haben wir sehr gut. Um 7 Uhr sind wir fit aus dem Bett gesprungen, haben voller Elan die Emma zur abreise fertig gemacht und sind voller Energie losgefahren.

Ok ganz so war es dann doch nicht.
      Also das mit dem Springen , der Energie und so😉

Losgezogen sind wir definitiv. Unsere Vorräte haben eine Auffrischung nötig.

Nachdem unsere Vorratsbox und der Kühlschrank wieder voll sind, können wir nach dem Großeinkauf wieder beruhigt weiterziehen.

Unsere Route geht weiter die Küste von Wales entlang.
      Wir fahren noch ein kleines Stück durch den Snowdonia Nationalpark und dann wieder an die Küste.

Allzu weit kommen wir nicht.
      Um Harlech herum soll es ewig lange Sandstrände geben. Ist doch ein Ziel oder?

Jetzt stehen wir hinter dem Deich und hören die Brandung an die Küstenbefestigung hämmern .

Es ist ist schon sehr beeindruckend, mit welcher Kraft das Wasser auf die Küste schlägt.

Um 14 Uhr sind wir hier noch ganz lässig über den Sandstrand spaziert.
      Jetzt kommen sie Wellen der Deichkannte bis auf einen Meter sehr nahe.

Einzig das Wissen das jetzt die Ebbe einsetzt und die See sich langsam zurückzieht, lässt uns ein wenig entspannen.

Die letzten Tage waren schon ein bisschen Adventuredays.

Ynyslas