United States
Atwater Bay

Lake St. Catherine

July 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach der kleinen Erkundungstour durch NY ging es für die zweite Woche noch weiter in den Norden nach Lake Saint Catherine. Dieser im Bundestaat Vermont gelegene See birgte eine zweites Zuhause meiner Gastfamilie. Sie besitzen hier ein Lake House. Zusammen mit weiteren Familienmitgliedern ließen wir es uns hier mit Bootsfahrten, Wassersportaktivitäten wie z.B. Tubing, Kayak fahren, Standup Paddling, Lagerfeuer machen und Spiele spielen, gut gehen. Beim Tubing liegt man auf einem Luftkissen und wird von einem Boot über das Wasser gezogen. Das Ziel dabei ist es nicht vom Luftkissen heruntergeworfen zu werden. Das Wetter war phänomenal. Mir gefiel die ruhige und gelassene Atmosphäre sehr gut und ich habe mich sehr gut mit allen verstanden. Ein bisschen hat mich der See an den Senftenberger See erinnert. Da wir kurz vor dem 4. Juli dort waren, konnten wir zudem noch einige besondere Schauspiele beobachten, so z.B. eine Bootsparade über den See sowie zahlreiches Feuerwerk rund um den See. Das Highlight war wohl der letzte Tag vor meiner Heimreise, denn dies war der 4. Juli. Wir fuhren zur nächstgelegenen kleinen Stadt wo eine Parade zum 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag, stattfand. Kampfjets flogen über uns hinweg, amerikanische Feuerwehrautos, Oldtimer und viele andere lustige Gefährte nahmen ebenfalls am Umzug teil.
      Insgesamt gefiel mir die USA sehr, da sie viele verschiedene Fassaden aufzeigte. Ich hoffe auf jeden Fall eines Tages nochmal an das Lake House kommen zu können, denn Vermont gefiel mir sehr gut. Es war sehr ruhig und es gab viel Natur. Zudem war dies natürlich nur ein kleiner Bruchteil der USA. Mal sehen wo es das nächste mal hingeht :D

Atwater Bay