United States
Bald Peak

Ausgekocht!

April 30 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

In Minneapolis entschieden Jochen und ich mit Winterausrüstung auf den AT zurückzukehren, da in den White Mountains in New Hampshire im Frühling noch winterliche Temperaturen möglich sind. In den letzten Tagen waren uns unsere Rucksäcke jedoch deutlich zu schwer und zu voluminös. Vor allem auch, da wir im Vergleich zu Jolly Green Giant viel zu schwer unterwegs waren.

Bei jeder unserer Wanderungen waren unsere Kochutensilien obligatorisch. Wir konnten uns nicht vorstellen, jemals ohne Kochtopf unterwegs zu sein und auf warme Mahlzeiten und einen warmen Kaffee zu verzichten.

Jolly Green Giant inspirierte uns allerdings, es eine Zeit lang „stoveless“ zu probieren. Das heißt ohne Kocher und Kochtopf unser Essen zuzubereiten. Bei dieser Methode wird dehydriertes Essen in einem wasserdichten Kunststoffbehälter schon während der Wanderung in Wasser eingeweicht. Nach der Wanderung kann in diesem Fall direkt gegessen werden, ohne vorher zu kochen. Außerdem spart man das Gewicht der Kochutensilien und der Gaskartusche. Man muss halt mit kaltem Essen leben.

Um unsere Sachen loszuwerden, gingen wir in Falls Village nach einem Frühstück in einem Café direkt zum Post Office. Von dort aus sendeten wir unsere Kochsachen und Kleidungsstücke nach Norwich, das kurz vor den Whites liegt.

Das Einzige, was wir jetzt noch brauchten, war ein geeigneter Kunststoffbehälter. Für diesen mussten wir ein paar Meilen weiter bis nach Salisbury laufen, da es in Falls Village keine Einkaufsmöglichkeit gab.

Auf dem schönen, teils über saftig grüne Wiesen verlaufenden Weg nach Salisbury verging die Zeit wie im Flug. Mindestens genauso schnell verging die Zeit im Einkaufsladen mit integriertem Deli. Selbstredend blieb es nicht bei der Talenti-Eiscreme, die in einem für unsere Zwecke geeigneten Kunststoffbehälter verpackt ist. Wir gönnten uns unter anderem riesige Sandwiches und gefüllte Kartoffeln. Außerdem bekamen wir Trailmagic! Ein Kunde gab uns Cracker und einen ganzen Käsekuchen. Jochen und ich vermuteten, dass er sah, wie ich erfolglos versuchte, einen herrenlosen Einkaufswagen zu stoppen, bevor er auf ein Auto krachte. Aber das ist reine Spekulation.

Nach insgesamt 15 Meilen und zwei Stadtbesuchen lagen wir abends zufrieden in einem nagelneuen Shelter mit einem wunderbaren Ausblick.

Bald Peak