United States
Baptism River

The Gopher State Blog- USA-Reise1 Tag 10

July 23, 2012 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Hallöchen ihr Lieben, ich muss mich sputen, wir haben noch ne 3h Fahrt vor uns bis nach Wisconsin.

Also, Tag 10:
      Eig ja eher Ende Tag 9:
      Denn nach dem Bloggen am Sonntag schrieb uns ne Freundin die wir in Minneapolis kennen gelernt haben, ob wir denn nicht Lust haben in Duluth ein paar ihrer Freunde zu treffen. Warum nicht dachten wir, und so brachen wir gegen 10pm auf zu einer Adresse am Hang von Duluth. Das Haus machte etwas den Eindruck eines "Crack-Hauses", und auch drinnen hätte es das sein können, verhangene Fenster und sehr "alternativ". Aber die Leute waren nett und so waren wir bis ca um 1 dort, tolle Unterhaltungen inklusive.
      Danach gings nach Norden auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum schlafen. David wollte ja uunbedingt mal im Auto pennen, und so parkten wir unseren Jeep auf nem Rastplatz am Highway und schliefen mehr oder weniger bequem bei angezogenen Beinen.
      Gegen 8 Uhr in der Frühe gings dann weiter nach Norden. In Two Harbors hielten wir an einem typischen amerikanischen Cafe - Judy`s Cafe. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreib ich euch bisschen was über die Eigenarten der Gastronomie hier.
      Nach 2 Portionen Bacon, Eggs und Toast gings dann weiter den See entlang zum Tettegouche State Park.
      Wir kamen ungefähr um 10 dort an, ich ging ins Office und fragte nach nem Strand. Man verwies uns auf einen Weg hinunter zur Küste und es war einfach nur uuuunglaublich schön dort.

Wir waren die einzigen die dort badeten, und schwammen bestimmte ne Meile die Küste rauf und runter, echt schön.
      Gegen 4pm kamen wir dann zurück zum Office, wo wir den Check in für die Hütte machen wollten, in der wir zu übernachten gedachten.

Allerdings war das Offivce verschlossen, ausgeräumt bis aufs letzte und keine Menschenseele war mehr zu finden. Etwas verwirrt brachen wir dann Richtung Tettegouche Camp auf, vlt war ja jmd vor Ort der uns den Schlüssel gab. Und so fuhren wir zum Parkplatz im Norden, von dem ein 2 Meilen Weg zum Camp führte, hinfahren durftest du nicht. Wir packten also unsere Rucksäcke und schlafsäcke und wanderten los. Die 100 Höhenmeter und die Schwärme von Insekten die um unsere Köpfe kreisten machten den Weg zu einer kleinen Tortour, und wir waren froh als wir endlich das Camp erreichten. Doch niemand vom Park war dort, die anderen Camper konnten uns auch nicht helfen und so blieb nur eine Option, zurück und iwo jmd finden der uns helfen kann.
      Ich brach diesmal allein wieder auf zu mAuto, den ganzen Weg mit den Moskitos zurück, ab ins Auto und wieder zum geschlossen Office. Dort traf ich dann doch noch jmd der wusste, dass das Park-Office gerade am selben Tag in eine Behelfsbaracke umgezogen war, da ein neues Besucherzentrum gebaut werden soll. Als ich dann dort ankam und unsere Lage der netten Dame hinter dem Tresen schilderte, hatte diese vollstes Verständnis, gab mir unseren ersehnten Schlüssel und rief einen ihrer Ranger an, der mich dann vom Campparkplatz zum Camp zurück fuhr.
      Das Camp an sich war wirklich schön, mitten in der Pampa, mit Seen, Blockhütten und ganz viel Wald, wirklich Idyllisch.

Wir gingen dann recht früh zu Bett, alles weitere erzähl ich euch im nächsten Blog, wir müssen los.
      Cuuuuuus :)

Baptism River