United States
Bay Head Harbor

Atlantik City - New Jersey

April 17 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Wer hat noch nichts von dem Spielerparadies Atlantik City gehört?! Ist es doch die kleine Schwester von Las Vegas ... Ich werde wenig später merken, dass die beiden Städte gar nichts miteinander zu tun haben. Wir haben schlechtes Wetter, grau, kalt, Nieselregen. Der Atlantik ist aufgewühlt, es ist stürmisch. Es sind Menschen auf dem breiten Boardwalk unterwegs. Die Klamotten- und Souvenirläden haben geöffnet, obwohl keine Saison ist. Vielleicht sind bei dem Wetter Frustkäufe ein Renner 🤔
      Karl möchte mit dem Rad die Küste abfahren. Na klar, ich bin dabei! Handschuhe, Mütze, Schal könnten wir gebrauchen, alles nicht dabei. Na gut wenigsten die Kapuze schützt uns ein bisschen.
      Schön geht anders. Die bunten Fahrgeschäfte sind zu, in den Cafés sitzt niemand. Allemal die Casinohotels leuchten mit Reklame und es piept bis auf die Promenade. "Spieler komm rüber" und ja Spieler finden sich zu jeder Tages- und Nachtzeit.
      Alles riecht irgendwie nach "Abzocke". Karl versichert mir und ich habe Mühe das zu glauben, dass im Sommer alles schöner aussieht, das die Stimmung positiver ist, wenn die Menschen mit ihren Badeuntensilien den Strand belagern, wenn überall Musik trällert, wenn die Fahrgeschäfte bimmeln und flaniert wird. Kann sein, aber meine Fantasie sagt mir da etwas anderes.
      Er kennt es aus seiner Kindheit, mit den Augen und der Entdeckerlust eines Kindes sieht die Welt bekanntlich anders aus.
      Wir fahren rauf und runter, an den riesigen Hotels und auch an kleinen Hütten, ein paar Boote sind draußen ... nee, das ist wohl nicht so meine Welt. Vielleicht noch Mal im Sommer, um mein Bild gerade zu rücken.

Bay Head Harbor