United States
Bell Island

Der zweite Tag - der erste Schlaf

October 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach unserer zweiten Portage hatte Frances einen ca. fünfstündigen Abschnitt vor sich bis zu unserem nächsten möglichen Treffpunkt. Dieser lag in Riverside, wohin ich unmittelbar nach ihrem Verlassen des Neely Henry Damms fuhr. Generell zeigte sich jetzt unser Vorteil, da wir fast alle gut zugänglichen Punkte kannten, auch die jeweiligen Entfernungen in Kilometern, Meilen und Stunden. Jedoch musste ich feststellen, dass die verlassene Bootsrampe in der Stadt wenig geeignet war, um hier die Nacht mit Schlafen zu verbringen. So fuhr ich weiter zum nächsten Staudamm, dem Logan Martin Damm und schlief dort eine Stunde im Auto. Mein Schlafplatz hier erwies sich als recht angenehm. Zurück in Riverside traf ich auf eine motivierte und fitte Frances, die nur kurz stoppte. Wir vereinbarten, dass sie am Logan Martin Damm erstmal schlafen würde.
      Vor Ort angekommen, traf ich auf viele der anderen Crews und Organisatoren. Wir halfen und tauschten uns aus und redeten während der Wartezeit über Gott und die Welt; Gleichgesinnte halt 🙂
      Als Frances, die noch immer souverän ihren dritten Platz innehatte, ankam, war ihr Zelt bereits aufgebaut und warmes Essen gemacht. Wegen der heißen Temperaturen hatte ich ihr noch ein Slush-Eis besorgt.
      Aus den 3 Stunden Schlaf wurden dann aber nur 1½ Stunden, da sie aufwachte und lieber weiterfahren wollte. So legte sie weitere 62 km zurück und pausierte dann an einer kleinen Marina namens Bozo‘s Landing, wo es auch eine einfache Dusche gab. Aufgrund des an Stärke zunehmenden Windes legten wir hier eine vierstündige Pause ein.

Bell Island, Q31495593