United States
Alabama

Here you’ll find travel reports about Alabama. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

GulfQuest

December 19, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 61 °F

This is an incredibly interactive museum about everything maritime around the Gulf of Mexico. Very interesting and engagingly presented. The building is even designed like a ship, with deck after deck of playful exhibits. Highly recommended for those with or without children!

• May3

und weiter gehts...

May 3 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Hier noch einige Impressionen von unserer Super- Schifffahrt am Abend. Auf dem ersten Foto ist oben auf dem höchsten Baum ein Weisskopfadler. Wir hatten nebst der schönen Landschaft wirklich viel Spass....
    Von Crystal River sind wir bei sauheissem und schwülen Wetter weiter Richtung Crawfordville. Und heute Sonntag sind wir früh morgens das erstemal ganz kurz verregnet worden. Der Rest des Tages war perfektes Wetter. Wir sind jetzt in Orange Beach...sehr schöner Strand!Read more

Spanish Fort - Letzter Abend

August 17, 2017 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Zum Abschluss der Zeit bei David in Spanish Fort haben wir die Kollegen zum BBQ und Poolabend eingeladen. Wir sind zwar am Ende gar nicht mehr im Pool gewesen, aber durch mehrere Poolbesuche am Nachmittag war es dann abends gar nicht so schlimm.

Bereits am Nachmittag haben wir beide einen Kartoffelsalat vorbereitet, Nachos mit Dipp bereitgestellt, grüne Salate gemacht, Getränke kaltgestellt und so weiter. Das ganze Programm. Am Abend vorher war ja schon Rasenmähen angesagt.

Abends trudelten dann Leo, Markus und später Mark ein. Julia, Julia, Caroline und David und David waren natürlich auch dabei. Wir haben unter dem Sternenhimmel auf der beleuchteten Terrasse mit kaltem Bier und guter Musik geschnackt und gegrillt und sind später mit allen zusammen zum Essen rein. Leo hatte noch eine gute Flasche Rum mit, die natürlich auch gemeinschaftlich probiert wurde.

Wir quatschten bis spät in die Nacht. 3 Deutsche, ein Ami mit nicaraguischen Wurzeln, ein Italo-Ami plus Frau und Tochter und ein Rumäne. Das ist doch mal eine gute Zusammensetzung. 4 Jahre nachdem David das erste Mal einen Fuß in Markus Büro gesetzt hat, trifft man sich zum Grillen am anderen Ende der Welt. Perfekt. Besonders unsere Oamaru-Messi-Story und die Geschichte aus Cambridge kamen gut an.

Weiterhin war ein Pauli Trikot das bevorzugte Outfit. Die Jungs aus Alabama sind halt schon öfter in Hamburg gewesen und entsprechend ausgestattet.

Und wie Zuhause auch, denkt man vorher, dass das Essen nicht reichen wird, doch hinterher hat man noch die Hälfte über. Wir hatten jedenfalls am nächsten Morgen noch einen Burger. Lecker war es!

Übrigens, noch ein kleiner Tier-Zusatz: Julia hat die Tage ein Gürteltier gesehen. Zwar am Rande des Highways und tot, aber ein Gürteltier. Und heute als David für einige Minuten im Haus war, um Futter zu organisieren, ist ein grüner Kolibri im affentempo an Julia vorbei geflogen und hat im Garten einige Blüten abgecheckt. War klar, dass sich David sowas entgehen lässt. Der hat sich nach der frohen Botschaft mal wieder gefreut, fast so sehr wie damals mit dem Orca, direkt neben dem Boot, als er auf Klo war.

Spanish Fort - David's & Julia's Home

August 3, 2017 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Klingt als sei es unser zu Hause, ist es aber nicht. Wir würden es aber sofort nehmen. Eine unglaublich geile Hütte, wunderschön eingerichtet, draußen mit Pool sowie großer Terrasse aus Holz und einfach überall genügend Platz. Wir haben ein riesen Zimmer mit Bad für uns alleine. Einfach der Hammer.

Gestern Abend haben wir noch mit einem Bier eine kleine Tour durchs Haus bekommen und uns mit David und Julia über dies und jenes unterhalten. David musste leider heute früh auf Geschäftsreise und kommt erst Samstag wieder. So lange werden wir mit seiner Tochter Julia eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Damit haben wir direkt heute Morgen begonnen. Zum Frühstück ging es zum "Waffle House". Ein kleiner Diner, der hier ziemlich oft vertreten ist. Wir bestellten alle voll das perverse Zeug: Waffeln mit geschmolzenen Schokoladendrops, getränkt in Sirup sowie Hashbrowns für die Girls und David hatte eine Schale mit Hashbrowns, Ei, und Käse. Sah genauso aus, wie man es sich vorstellt. Muss halt auch mal sein.

Danach ging es zu Publix, dem Supermarkt um die Ecke, wo Julia arbeitet, wenn sie gerade mal nicht in der Schule ist. Wir kauften viel lecker Gemüse und Obst ein und überlegten schon mal was wir gemeinsam daraus zaubern können. Nebenbei musste Julia immer mal eine Runde Smalltalk halten, da sie jeden in dem Laden kannte.

Das verrückte ist: Julia ist hier nicht nur bekannt, weil sie in einem großen Supermarkt ab und an an der Kasse sitzt, sondern weil sie schon mehrfach im Fernsehen zu sehen war. Der Grund ist, sie ist Vorsitzende der High School Democrats in Alabama und ist sehr aktiv dabei Probleme aufzudecken. Besonders jene, die in ihrer Highschool geschehen und die den Schülern ein falsches Bild von Republikanern und Demokraten zeigt. Es gibt doch tatsächlich Lehrer, die den Schülern beibringen wollen, dass Demokraten arme und dumme Menschen sind. Sie hat uns Lehrmaterial der Lehrer gezeigt, die dies schwarz auf weiß wiedergeben. Wir sind schockiert, wie Menschen so etwas ernsthaft lehren und Schüler dies tatsächlich glauben. Wir haben in den Fotos eine Lehrfolie angehängt. Da seht ihr mal wie glücklich wir uns in Deutschland schätzen können, dass wir in der Schule nicht so manipuliert wurden. Wir hatten also eine Menge zu reden und mussten leider feststellen, dass Julia durch ihren Mut, all das an öffentlich zu machen, wenige Unterstützer und Freunde hier hat. Nun wird einem klar, dass viele Menschen hier Trump gewählt haben.

Nebst dem Frühstück, dem Einkauf und unseren Gesprächen haben wir heute einfach mal nichts gemacht... Ach übrigens, es hat den ganzen Tag immer mal geregnet, der Himmel war grau und es war trotzdem warm bei 27 Grad. Verrücktes Wetter, jedoch passend zu unserer Performance.

04.08.17
    Das mit dem Regen hat leider nicht so richtig aufgehört, warm ist es allerdings wie eh und je. Auf dem Programm für heute stand wieder ruhig machen. David war im Gitarrenladen, der ein paar Kilometer entfernt liegt und hat spontan mit Andy, einem Mitarbeiter, Gitarre gespielt. Abends sind wir dann zusammen mit Julia nach Fairhope gefahren. Dies liegt direkt an der Bucht und hat ein süßes kleines Zentrum, wo es einige Kneipen und Live Musik gab. Wir waren im Bone and Barrel und haben uns angeschaut wie die Südstaatler an einem Freitag Abend so drauf sind. War cool. Wie immer kaltes Bier und Klimaanlage auf voller Kühlung. Zuhause schauten wir den ersten Teil von Zodiac noch als Betthupferl.

05.08.17
    Heute ist David, der Hausbesitzer, von seiner Geschäftsreise zurück gekommen und die Sonne hat er auch gleich mitgebracht. Was für ein Tag. Wir gingen für das BBQ am Abend einkaufen und hatten dann beim Präparieren der Salate und so viel Appetit, dass durch gelegentliches Naschen ein frühes BBQ gar nicht mehr nötig war. Also schnell die Badehose an und das Bier in einen kleinen Kühler und ab in den Pool. Bei top Wetter, guter Musik und kaltem Bier lässt es sich doch am besten leben. Das BBQ am Abend war dann die Krönung des Tages. Tierisch lecker.

06.08.17
    David C. hatte einen Handwerker da und so waren die gemeinsamen Aktionen eher eingeschränkt. Julia und David lagen trotzdem am Pool und genossen den Tag. Abends gab es wieder BBQ, diesmal zu viert. Und dann Zodiac zu Ende gucken.

Spanish Fort - die Zweite.

August 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem langen Weg am gestrigen Tage, begannen wir unseren Freitag mit etwas Sport und machten es uns dann ruhig und gemütlich.

Wir gingen einkaufen, kochten German Food für David und Caroline (es gab Schnitzel und Bratkartoffeln) und David fuhr nochmal zum Gitarrenladen für eine kleine Lesson. Dann ging der Tag schnell über zum Abend und wir gingen alle in den Pool und tranken zusammen Bier bei bester Musik und bestem Wetter. Es war großartig.

Als Abschluss schauten wir den Film "Fast Times at Richmond High", so eine Art American Pie der 80er Jahre mit Sean Penn. Wir dachten ja vorher, dass American Pie und die Filme um 2000 herum versaut waren. Also im Vergleich zu den 80ern sind sie nichts. Wenn es nach dem Film geht, waren die 80er wohl deutlich weniger prüde.

Mobile - Airbus Engineering Office

August 16, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem Davids Kollege Markus bereits am Montag Abend ankam und bei uns zum quatschen war, David und er mit weiteren Kollegen am Dienstag Abend in einer Bar waren, war es heute am Mittwoch Zeit für den ersten Besuch in einem Airbus Büro seit Ende 2016.

Seit Davids erstem Einsatz bei Airbus 2013, der bei der Sitzengineering Abteilung des A350 stattfand, sind einige der Kollegen zu Freunden geworden, weshalb wir ja zur Zeit auch bei David übernachten dürfen. Dass Markus zur gleichen Zeit hier auf Dienstreise ist, ist quasi die Kirsche auf der Sahnetorte. Er hat sogar Astra mitgebracht. Der Mann denkt an alles.

Am Dienstag bekam David noch von Julia Haar und Bart in Form geschnitten und dann ging es los "zur Arbeit". Mit dem Auto über die Brücke nach Mobile und ab Richtung Airbus Büros. Hier angekommen wurde David schon erwartet und vom anderen David abgeholt. Das Gebäude ist offen, neu, top eingerichtet und bietet viel Sonnenlicht und einen Blick auf Wiese und Startbahn. Wirklich cool.

Das Teammeeting und die Vorstellung des Teams in Hamburg hat David genauso mitgenommen, wie diverse Gespräche mit den Kollegen. Mittag gab es in einem
    Restaurant, ganz amerikanisch sind wir dort erstmal hingefahren. Zum Abschluss wurde noch ein Foto gemacht. Sehr guter erster Tag im Büro dieses Jahr.

Nach Feierabend hat David sich dann mit Markus am Battleship Cruiseway getroffen, diese Straße ist direkt an der Mobile Bucht. Hier steht die USS Drum, ein Kampfschiff aus dem WWII. Weiterhin stehen hier eine B-52, eine DC-3, ein Bell UH1H und mehrere weitere Hubschrauber, Panzer, Kanonen und Denkmäler. Wenn man auf das Schiff raufwill und Zugang zu einer Museumshalle haben möchte, muss man Eintritt zahlen, das haben wir uns aber geschenkt. Leider sind viele Exponate nur mit Schildern versehen, die auf eine App hinweisen, statt die Information direkt abzubilden. Ziemlich unvorteilhaft. Da wollte man zu digital sein.

Zurück über die Brücke und Zuhause beim Alabama David, wurde der Abend mit Gartenarbeit eingeläutet. Da morgen Gäste zum BBQ kommen, soll alles gut aussehen. Julia hat derweil ein super leckeres Essen gezaubert. Nach dem Essen sind wir noch zu dritt zu Publix und haben für morgen eingekauft. Das hat richtig Spaß gemacht in dem großen Supermarkt.

Julia hat den sonnigen Tag standesgemäß am Pool verbracht mit gutem Buch und Mr. P, dem Poolreinigungsgerät, welches durch den vermenschlichten Namen noch cooler klingt. Mr. P reinigt so fleißig, dass er manchmal sogar Wasser aus dem Pool raus auf Julias Füße befördert hat. Läuft bei ihm.

Alabama hotel overnight pitstop

August 14, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 84 °F

After 12 hours on the road, including a detour around Louisiana's flooded I-10, we stopped for a recharge in Birmingham, Alabama. Fortunately there was one double parking spot left for the Penske truck to squeeze into.

South Alabama

March 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Über Airbnb habe ich das kleine Städtchen Citronelle gefunden. Hier bin ich bei der Familie Kendall untergekommen und wurde auch gleich als neues Mitglied der Familie integriert 😊
    Mobile (/moʊˈbiːl/ moh-beel) liegt ungefähr eine Stunde entfernt. Ich habe mir u.a. die USS Alabama und die Bragg Mitchell Manson angeguckt 👍🏻Read more

Bon Secour - NWR, AL

March 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 68 °F

Bon Secour National Wildlife Refuge, despite it being Spring Break is almost deserted. Hiked along a sandy trail, past Gator Lake (no gators) to Little Lagoon. Saw lizards, a frog and a snake swimming. Then hiked through the sand dunes to the beach on the Gulf of Mexico. Beautiful white sandy beaches with very few people, had the beach to ourselves for our picnic. Ospreys catching fish and flying overhead and pelicans flying low along the surf. Also on the beach snowy plovers and a willet (a bit like curlew) feeding along the surf line.Read more

Fort Morgan, AL

April 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 66 °F

Fort Morgan is a historic masonry Pentagonal bastion fort at the mouth of Mobile Bay, Alabama, dates from 1830s. Interesting museum and walk round the fort. Then to the beach for lunch. Again white sands and lots of birds, snowy plovers along the shore, gulls, terns, brown pelicans and ospreys fishing and a blue heron that certainly was not afraid of us. Another highlight was a pod of dolphins just offshore. All along the spit of Fort Morgan there are multi-coloured beach houses on stilts.Read more

Alabama, AL, አላባማ, ألاباما, ܐܠܒܐܡܐ, الاباما, Alabama suyu, Штат Алабама, Алабама, एलबामा, আলাবামা, ཨ་ལ་པ་མ།, ئەلاباما, Αλαμπάμα, Alabamo, آلاباما, Alavama, અલાબામા, Â-lâ-pâ-mâ, ‘Alapama, אלבמה, अलाबामा, Ալաբամա, ᐋᓛᐹᒫ, アラバマ州, alybamas, ალაბამა, ಅಲಬಾಮ, 앨라배마 주, Alabamm-a, അലബാമ, အလာဘားမားပြည်နယ်, Élábéemah Hahoodzo, Алабамæ, அலபாமா, అలబామా, รัฐแอละแบมา, Alabama Shitati, אלאבאמא, Ìpínlẹ̀ Alabama, 亚拉巴马州