United States
Brock Creek

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Oklahoma

      September 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

      In der Sprache der Choctaw Indianer heisst Oklahoma „das Land des roten Mannes“. Oklahoma hat mit 8.7% American Natives doch einen sehr hohen Anteil indigener Bewohner.

      Oklahoma ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates, dessen wirtschaftliches und kulturelles Zentrum, und liegt am North Canadian River. Eine Stadt zwischen Tradition und Moderne. Während das Ausgehviertel Bricktown mit unzähligen Bars und Restaurants entlang dem Fluss sehr modern und aufgeräumt wirkt, scheint sich bei den legendären Stockyards wenig geändert zu haben. Seit der Jahrhundertwende, als die schier endlosen Viehherden nach Oklahoma getrieben wurden, um den Rindfleischbedarf des Ostens zu decken, finden hier die grössten Viehauktionen weltweit statt. In unmittelbarer Umgebung viele Anbieter von Western Wear auch für betuchte Urban Cowboys zwischen Boston und Beverly Hills.

      Am 22. April 1889 wurde das heutige Oklahoma City im Zuge des Oklahoma Land Run von über 10‘000 Angloamerikanern besiedelt. Im Laufe der ersten 10 Jahre verdoppelte sich die Bevölkerung. Am 5.12.1928 wurde Öl entdeckt. Ueberall wurde das schwarze Gold aus der Erde gepumpt, sogar auf der Rasenfläche des Capitols. Der Einfluss der Ölgelder beschleunigte das Wachstum. Oklahoma City wurde eine attraktive viktorianische Stadt mit Anschluss an das Bahnnetz und mit Industrieansiedlungen. In den 70er Jahren erlebte die Stadt dank des Ölbooms und des Baus einer Autofabrik durch General Motors eine Phase des Aufschwungs. Durch die Pleite der Penn Square Bank und den Einbruch des Ölpreises folgte in der 1980 eine schwere Wirtschaftskrise. 1993 stimmte die Bevölkerung einer Steuererhöhung zu. Eine Bibliothek, ein Kanal und eine Sportarena wurden gebaut. Das Projekt gilt heute als Erfolg und hat zur positiven Entwicklung der Stadt beigetragen. Doch weil die Stadt praktisch in einem Tag entstanden ist, lebt in ihr immer noch der Pioniergeist - sagen die Einheimischen.

      Die Stadt gefällt uns sofort, natürlich auch weil wir eine gute LandRover-Garage gefunden haben, die auch den Defender kennen. George wird unser Auto checken und macht einen kleinen Service.

      Kurz entschlossen lassen wir das Auto stehen und fahren nicht auf den vorgesehenen Campingplatz sondern übernachten Down Town im Omni Hotel. Um die Ecke finden wir ein super Steak Restaurant (Empfehlung von George) und lassen den Abend bei einem feinen Malbec aus Argentinien und dem "besten Steak ever" sowie dem fast schon obligaten Tequila ausklingen.

      Nach einem interessanten Stadtwalk am nächsten Tag holen wir unsern Landy wieder ab. Nicht nur extrem schöne Wallpaintings sondern auch eine eindrucksvolle Darstellung in Bronze von nach Westen ziehenden Karawanen geben einem einen Eindruck von der Geschichte der Stadt.
      „Your Landy is in a good shape“ war die Aussage von George, als wir unsern Landy wieder abgeholt haben. Wir sind darüber natürlich sehr froh und fahren auf den Campingplatz.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Brock Creek

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android