United States
Buzzard Island

Der dritte Tag - erste Ausfälle

October 3, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Nach unser Pause bei Bozo‘s Landing ging es um 3 Uhr nachts wieder los. Frances startete in die dunkle Nacht und ich musste mich beeilen, da die nächste Portage nur etwas über eine Stunde Paddelzeit entfernt war, ich mit dem Auto aber auch gut 40 Minuten brauchte. Also hieß es Zelt abbauen, Ausrüstung wieder in die Plasteboxen räumen und alles im Pickup verstauen. Ich erreichte rechtzeitig den Treffpunkt und konnte Frances zudem noch einen Kaffee und eine warme Suppe machen. Diese Portage war eine, die zu Fuß zu bewältigen war. Zum Glück sind an allen Portagen freiwillige Helfer vor Ort, die mit anpacken. Die nächste Portage war eine, bei der man das Auto benötigte, letztlich musste man 17 Minuten fahren.
      Während Frances gut im Rennen lag, gab es die ersten Ausfälle. Bis zum Ende des Tages gaben 3 Teams auf, Einer- und Zweierteams. Zudem beschädigte sich der in Führung liegende Bobby Johnson in der Wildwassersektion eines seiner Boote bei einer Kollision mit einem Felsen, welche das Ruder nicht überstand.
      Frances ging, wie viele andere, auf Nummer Sicher und nahm ein robustes Leihboot, welches ich vom örtlichen Verleiher holte. Schön war es, als mich dieser wiedererkannte. Er hatte mir doch ein Jahr zuvor „für umsonst“ ein Boot geliehen. Auch wusste er, dass ich letztendlich Zweiter geworden bin.
      Nach der Wildwasserpassage endete unser Tag in einer Marina der Landeshauptstadt von Alabama, Montgomery.

Buzzard Island, Q31521325