United States
Centre Market Square Historic District

Cambridge OH

May 20 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Ein früher Start erlaubte das Einfangen einer Morgenkühle. Die Temperaturen stiegen schnell und erreichten schon am Mittag gegen 30°C. Wie schon gewohnt, ging es topografisch rauf und runter; ich muss mich wohl an durchschnittlich rund 700 Höhenmeter pro Etappe gewöhnen.
      Wheeling schaute ich mir nicht an. Die alte Hängebrücke war schwierig zu befahren mit meinen eher schmalen Pneus. Für die Mittagverpflegung hielt ich zur Abwechslung wieder einmal bei einen Kentucky Fried Chicken (KFC) zu und war einmal mehr frustriert über die amerikanische Gastronomie. Eigentlich eine Zumutung, was da den Amerikanern täglich in den einschlägigen Fast Food Restaurants geboten wird.
      Gegen Schluss der Etappe wieder ein Versagen meines Routenplanungsprogramms: Plötzlich war der Weg fertig. Und so musste ich einen beträchtlichen Umqweg von etwa 12 Km fahren, bis ich am Ziel war. Immerhin: Das Motel ist sehr günstig, und zum Frühstück gehe ich morgen zu Dennis - schon jahrelang nicht mehr besucht, aber hier hats wieder einmal einen. Ich lerne auch, wie wichtig Kabelbinder sind unterwegs. Die Träger an der Vorderratgabel haben sich gelöst. Ich habe sie nun per Kabelbinder befestigt. Und auch meine Velosandalen sind einseitig ausgerissen. Auch das konnte mittels Ahle und Kabelbinder gelöst werden.

Centre Market Square Historic District