United States
Chula Vista

San Diego 2 - Bye bye Pacific

August 2 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute galt es Abschied zu nehmen vom schönen San Diego und damit auch von der Pazifikküste. Zunächst haben wir aber einen für San Diego nicht unbedeutenden Part wahrgenommen: Die USS Navy. In großen Teilen des Hafengebiets liegen Militärschiffe, und auch die dazugehörige Werft ist nicht ganz klein. Am Vormittag haben wir uns dazu den imposanten Flugzeugträger USS Midway angeschaut, etwas über seine besondere Rolle im 2. Weltkrieg erfahren, und die Kids haben allesamt in einem Jagdflieger probegesessen. (Allerdings sind alle durchgefallen - alle zu groß! 😅) Es ist ziemlich beeindruckend, wie die Amis ihrem Stolz auf das Militär Ausdruck verleihen, zugleich den zahlreichen Veteranen Hochachtung zukommen lassen - nicht zuletzt, indem sie sie in Ehrenämter einspannen. Der Flugzeugträger mit der Kulisse von San Diego im Hintergrund war zwar irgendwie cool, so richtig überzeugen konnte uns das Militärgedöns aber nicht. Wir waren allesamt froh, von dem Schiff wieder runter zu sein 😅
      Dann wollten wir noch alle gemeinsam etwas Sonne, Strand und Pazifik genießen und haben uns an der schönen Coronado Beach ins ziemlich kalte Wasser gewagt. Beeindruckend und für uns befremdlich war auch hier das Militäraufgebot zu Wasser und in der Luft. Der golden(!) schimmernde Strand lag in unmittelbarer Nähe zum einem Militärflughafen und somit direkt unter der Einflugschneise diverser Militärmaschinen. 🙈
      Dann hieß es endgültig Abschied zu nehmen und gen Osten aufzubrechen. San Diego hatte wirklich was: Viel Sonnenschein, angenehme Temperaturen und Palmen. Palmen, Palmen, Palmen! 🌴🌴
      Von nun an beginnt der eher ungeplante Teil des Roadtrips. Zumindest sind keine Campingplätze vorgebucht. Doch schon beim ersten Campground (Oakzania Springs) in den Bergen hinter San Diego hatten wir Glück: Der ziemlich lustig-konfuse Platzwart hat seinen Papierkram irgendwann so auf die Reihe bekommen, dass er uns einlassen konnte. 😅 Bis wir dann endlich auf unserem Platz standen, war es schon so dunkel, dass wir die Idee, heute Abend Fisch zu grillen erst einmal verschoben haben. Dafür hatten die Mädels in der Dunkelheit noch eine Begegnung der besonderen Art: Eine Vogelspinne versperrte den Weg zu den Duschräumen! 😱 Wieder eine Tierbegegnung, die wir von der Bucketliste streichen können.

Chula Vista, تشولا فيستا, Чула Виста, چولا ویستا، کالیفرنیا, צולה ויסטה, チュラビスタ, 출라비스타, Čula Vista, Чула-Виста, चुला भिस्टा, چولا وستا, Чула-Віста, 丘拉維斯塔