United States
Church of the Nazarene

Das erste Track and Field Tunier

April 1, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Nach 2 Wochen Training hatten wir dieses Wochenende unser erstes Track and Field Tunier 😅 Da ich am Freitag bei einem Kumpel auf der Farm übernachtet habe und wir bis um 1 munter waren, hatte ich nur 5,5h schlaf vor unserem ersten Tunier 😅 zum Glück konnten wir im bus schlafen, da der weg nach Glasgow etwas länger ist. Jedenfalls haven wir uns erstmal warm gemacht und uns erstmal einen Überblick verschafft, nachdem wir angekommen sind. Mein erstes Event (Javelin = Speer werfen) war ganz gut, am Ende habe ich 92,4 feet weit geworfen, dass ist für mein erstes mal ziemlich okay, aber ansonsten ziemlich schlecht 😅 normaler weise wirft man über 100 feet 😅 mein zweites event ist der 4x100m Relay (4x100m Staffellauf) in dem wir als Team für das erste mal ziemlich gut waren.. Auch hier haben wir uns nicht platziert, aber daran müssen wir sowieso noch arbeiten 😅 da sehr viele Athleten an jedem event teilnehmen, wird jedes event in gruppen eingeteilt, die als "heat" bezeichnet werden. Die Anzahl an diesen heats variiert von event zu event, da es auf die Teilnehmer Anzahl ankommt (im Staffellauf waren es 3 oder 4 heats, im 100m und 200m Sprint waren es 8 und im Speerwerfen waren es auch so circa 8). Generell gilt, je später du dran bist, desto besser bist du. Im letzten heat laufen, werfen, springen also immer die besten Athleten des events/Disziplins. Beim Speerwerfen war ich in Heat 3, beim Staffellauf waren wir in Heat 3 und beim 100m Sprint war ich in Heat 4 und beim 200m Sprint war ich in Heat 5. Die Sprints waren relativ am Ende des Tuniers, weshalb ich mich dann noch einmal aufwärmen musste 😌 die 100m Sprint habe ich als erster in meinem Heat und mit 13,13 Sekunden abgeschlossen 😊 und die 200m Sprint habe ich auch als erster in meinem Heat abgeschlossen, aber diesmal mit 26,60 Sekunden. Ich konnte mich in keinem meiner events bisher platzieren, aber das werde ich hoffentlich noch im Laufe der Saison mal schaffen 😉Read more

3. Track and Field Tunier...

April 17, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

... wieder einmal in Glasgow. Der Ablauf war ziemlich gleich allerdings war es ziemlich kalt und ich habe soviel wie möglich an gehabt. An sich kann man ansonsten nicht so viel über die Turniere erzählen 😅Read more

Church of the Nazarene