United States
Montana

Glacier Lake

August 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Beautiful ride thru the park. 50kms & we had to pay for this but we'll worth it. Water was warm, togs too deep in the pack so we gave the swim a miss. Didn't want to scare anyone with my birthday suit 🤣

The Chief Joseph Pass

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Altitude over 7000ft this is the Continental divide & state line between Idaho & Montana. Not enough go go to make church in Lo Lo so we stopped in Hamilton Montana, gassed up & had another 3 eggs over easy. Church here is called Roots fellowship. Meet some real nice farmers who paid for our breakfast. An awesome day!Read more

Breakfast before leaving Choteau

August 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nothing but coffee here! Pic of my m8 Colin trying to decide which brew to get. 🤣 Meet the auto repair guy while having breakfast in the diner. He had a couple of Harley's back at his shop & he had clearly rolled one too many joints. Gave us a couple of Montana - Big Sky plates before we left his workshop.Read more

der zweite park mit y

May 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

1 tag und 1 nacht yellowstone nationalpark- und das wieder umsonst. wir haben so ein glück.

mit dem wetter hatten wir leider nicht ganz so viel glück, da es aber umsonst war war es wieder okay. der park ist unglaublich riesig und wunderschön. hat sich aufjedenfall gelohnt hierhinzufahren. morgen gucken wir mal, dass wir einen waschsalon finden und ob es in der nähe eine (wie wir nun wissen) der berüchtigten geisterstädte montanas gibt. ansonsten planen wir morgen abend wieder in kanada zu sein. darauf freuen wir uns schon sehr.

wir haben mega viele tiere gesehen, was mich zu einer auflistung führt:

tiere die wir bis jetzt gesehen haben:

ziege
    grizzlybär (nur alice)
    bergzebra
    truthahn
    gänse

tiere die wir noch sehen müssen:
    bär (nico)
    wolf

Yellowstone Tag 1

May 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Wir waren früh wach - Jetlag lässt grüßen. Nach einem Kaffee bei Starbucks und frischen Donuts ging es los Richtung Yellowstone Nationalpark. Erste Station war der Teton NP. Danach kamen wir am Yellowstone an. Der erste Stopp war das West Thumb Geysir Basin und der Geruch war unbeschreiblich.... Nach dem Motto "Atme tief, die Luft ist selten". 😜
    Danach ging es am Yellowstone Lake entlang zur Mud Vulcano Area. Wer gedacht hat, es hat vorhin schon gestunken, dieses Schlammloch hat alles getoppt. 🤢
    Auf dem Weg zum Grand Canyon des Yellowstone stoppten uns drei Bison Büffel, die einfach die Straße überquerten. Micha hat natürlich fleissig fotografiert, als hinter uns der Parkranger ins Megafon brüllte, er soll sofort wieder ins Auto steigen und das Fenster zu machen!😂😂😂
    Nachdem der Weg frei war, schauten wir uns die beiden Wasserfälle des Grand Canyons an.
    Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Gardiner versperrte uns eine Bärenmutter, die mit ihren zwei Kleinen die Strasse überquerte, kurz die Weiterfahrt.
    Die Unterkunft haben wir schnell gefunden, die nächsten 3 Tage bleiben wir nun hier.
    Jetzt fallen wir nach einem leckeren Essen todmüde ins Bett, schlaft auch alle gut! 😁😴

Yellowstone Tag 2

June 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem Frühstück am Visitor Center direkt im Park ging unsere Reise heute Richtung Old Faithful Geysir.
    Auf dem Weg dorthin sorgten wiedereinmal die Bisons mitten auf der Straße für zwei kurze Staus 🙄😅
    Kurz nach dem pünktlichen Ausbruch des Old Faithful brach auch noch der Grand Geysir aus. Hammer, diese Naturschauspiele!!!
    Wir haben dann den Rundweg genommen bis zum Morning Glory Pool-unterwegs haben wir die verschiedenstfarbigen Pools und kleinere Geysire gesehen und fotografiert.
    Wie gut, dass wir seit Wochen für unsere Reise trainiert haben, mal kurz einige Kilometer und Höhenmeter gelaufen 😬. Was noch unbedingt sein musste, war der Aufstieg zum Grandprismatic Spring Overlook. Deeeeeer Wahnsinn, ich sag's euch.... das gibt's nur einmal auf der Welt. 😀
    Ziemlich erschöpft, aber voll schöner Eindrücke sind wir Richtung unserer Unterkunft zurück gefahren um noch kurz einzukaufen und zu tanken.
    Ohne Witz!!!! Man muss vor dem Tanken hier in den USA einen Kurs machen, das ist gar nicht so einfach 🧐😳
    Wir haben noch lecker Pizza geholt und diese mit Bier und Weinschorle auf der Veranda verdrückt. Dann bis morgen😎

Our breakfast hosts

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

A group photo of the kind people who paid for our breakfast in Hamilton!

Glacier Nationalpark, USA

August 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Zwei Nächte haben wir jetzt auch noch in dem Glacier Nationalpark verbracht- ein mal in der tiefsten wildnis mit sehr beunruhigenden nächtlichen Geräuschen (vermutlich das brüllen eines grizzlys) und dem heftigsten Gewitter das wir je erlebt haben und ein mal auf einem übelst nervigen campingplatz.

Den ersten tag haben wir nur auf unserem kleinen geheimen platz verbracht und haben dabei ca. 15 kg verbrauchte patronenhülsen jeder Waffenart gefunden. Es war so unendlich ruhig und cool. Am nächsten Tag, um 10.30 ausgeschlafen, haben wir uns dann aufgemacht und den glacier etwas näher erkundet. Hat sich leider nicht so ergeben wie wir uns das erhofft haben, denn auch hier war es wieder extrem überfüllt und wir konnten nirgends anhalten um uns etwas anzusehen, sehr schade. Dann haben wir uns aber überlegt, dass wir das wieder wett machen indem wir uns einen 8 kilometer weg hoch zum two medicine lake gönnen. Den Nachmittag und abend haben wir mit spazieren, Eis essen und lagerfeuer verbracht und sind früh schlafen gegangen weil wir ja (hin und zurück) 16 km vor uns haben-dachten wir zumindest.

Wie sich rausstellte hat uns der platz beide genervt, keiner wollte es so richtig zugeben. Als heute morgen um halb 8 (!!!!) dann ein ranger einfach ganz dreist unsere ganzen sachen angetatscht und extrem neugierig begutachtet hat die draussen standen (also Axt, Stühle, Tisch und Gasgrill) ist mir dann die (kurze bis nicht vorhandene) geduldsschnur geplatzt. Ich hab nur gehört wie er in sein Walkie-Talkie irgendwas von „platz 12“ (das war unser platz) gefaselt hat und dabei ganz lässig mit seinen orangenen Strafzetteln in der Hand rumgewedelt hat.

Ich bin dann in meiner Pyjama hose mit rosa Monstern drauf aus der karre geklettert und hab verstört gefragt was denn los ist, worauf Officer arschloch mir mit einer fast schon eingeübt wirkenden Lässigkeit erklärt hat, dass der Gasgrill nicht draussen stehen darf. Ja genau, weil ich mit propan sonst eigentlich nur in dem auto rumhantiere. Ich habe ihm versichert, dass ich sobald ich einigermaßen weiß wie ich heiße den Gasgrill sofort wegräumen werde, das wird halt nur so 1 minute dauern.

Fand er nicht so gut ist aber dann gott sei dank abgezischt. Nico war dann auch irgendwie nicht mehr so angetan von dem ganzen kram und wir sind kurzerhand um 8.15 in richtung kanada aufgebrochen. Und zack , hier sind wir.

meiner Meinung nach ist der glacier leider nicht so cool. Also die Landschaft ist sehr schön, keine frage, aber da ich so verzaubert von kanada bin muss ich fairerweise sagen, dass nichts mehr eine chance hat. War trotzdem cool, dass wir da waren, wir haben die 10 nationalparks in den usa knacken können! Yeyyy.

Good night early - Kalispell

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Another RV park at 5.30pm & putting up the tents again! Gotta make sure we don't eat any biscuit & gravy tonight, it's disgusting! 🤢🤢

Montana, MT, ሞንታና, Montǣna, مونتانا, ܡܘܢܬܐܢܐ, Montana suyu, مونتانا ایالتی, Штат Мантана, Монтана, মন্টানা, མོན་ཏཱ་ན།, Hohonáéšée, مۆنتانا, Μοντάνα, Montano, Mùng-thai-nâ, Monekana, מונטנה, मोन्टाना, Մոնտանա, モンタナ州, მონტანა, 몬태나 주, مان‍ٹانا, Montann-a, Montāna, Монтане, മൊണ്ടാന, मोंटाना, မွန်တားနားပြည်နယ်, मोन्ताना, Ayání Naakaii Hahoodzo, Монтанæ, ਮੋਂਟਾਨਾ, Montan-a, مونٹانا, मान्‍टाना, Můntana, மொன்ட்டானா, మొంటానా, รัฐมอนแทนา, Montana Shitati, Мантан, מאנטענע, 蒙大拿州