Соединенные Штаты
Coffeys Crossing

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 12

Wheeling, WV

18 мая, Соединенные Штаты ⋅ ☀️ 25 °C

Zuerst bedanke ich mich herzlich für alle Geburtstagswünsche, die ich gestern erhalten habe. Und auch die zahlreichen Kommentare freuen mich sehr. Ich werde aber weitgehend darauf verzichten, Eure Kommentare wieder zu kommentieren.
      Heute morgen um 4 hat mich einer dieser überlauten und überlangen Züge auf der anderen Flussseite geweckt. Es tropfte immer noch draussen, und so blieb ich eine Stunde länger liegen als sonst. Sollte ich heute auch noch eine nächste Etappe anhängen, die gemäss Routenplaner über Tausend Höhenmeter umfasste? Ich machte mir heisses Wasser für einen Kaffee und studierte den Wetterbericht. Es war neblig über dem Fluss Youghiogheny (keine Ahnung, wie man das ausspricht), aber die Prognose was gut. Ich beschloss, zumindet eine Teiletappe zu machen.
      Die Tour führte aus dem Flusstal hoch, und ich kam schon das erste Mal an meine Grenzen. 25 Kg Fracht auf dem Velo spürt man halt. Es war bedeckt, und statt Sonne fing es an zu regnen. Ich fuhr ein Stück bergab, und dann war plötzlich die Strasse gesperrt, resp. man sah schon gar nicht mehr, dass das eine Strasse war. Wieder hoch stank mir gewaltig, denn ich hätte das Velo stossen müssen. Es war gerade ein Haus da, und die Leute waren in der grossen Garage am Tische decken für ihre Tochter Palmer, die heute ihre Geburtstagsparty zum 10-jährigen Geburi gab - es war derselbe wie meiner! Die Leute versorgten mich mit Frottiertuch, mit Wasser, sogar mit Speck und Eiern. Randy, der Vater, meinte, man könne die alte Strasse schon gehen, und so entschied ich, die nächsten 300 m zu Fuss mit dem Velo den Abstieg zur Hauptstrasse zu machen. Es klarte zusehends auf, und der Rest des Tages war unpektakulär, aber sehr warm. Des Mittelklasse-Amerikaners liebste Samstagsbeschäftigung: Yard- bzw. Garagesale, oder Rasenmähen.
      Sonst habe ich heute nicht fotographiert; es gab schlicht zuwenig Neues.
      Am Ende erreichte ich mein Ganztagesziel, das Super 8 Motel in Elm Grove, Wheeling.
      Ich habe den letzten Tagen verschiedene Staaten berührt: Pennsylvania, Maryland und jetzt noch den Wurmfortsatz von West Virginia, der nach Norden ragt. Morgen ist Ruhetag, und dann gehts über den Ohio River in den Staat Ohio.
      Kleine Statistik: Ich bin seit Beginn der Fahrt 925 km geradelt, habe 4500 Höhenmeter gemacht und ca. 125 Std. Im Velosattel vergracht.