United States
Cove Spring (historical)

Kentucky 1. Tag

September 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Kentucky erfüllt all unsere Vorstellungen. Es ist manchmal etwas dunkel und unheimlich, Hinterland, Hinterwäldler. Hier verfallen mehr und mehr die alten Häuser und Hütten. Man spürt, daß Tennessee und der Süden nicht mehr so weit entfernt sind.
      Dann wieder erscheinen ungezählte Weidezäune und Pferde. Kentucky ist für seine erfolgreiche Pferdezucht weltweit bekannt. Hier stehen dann auch die dazugehörigen Herrenhäuser. Wohlstand, soweit das Auge reicht.
      Aber uns gefällt, was wir sehen. Wir folgen dem Kentucky River, besuchen State Parks und erreichen Frankfort, die Hauptstadt des Landes. Es ist nur ein kleines Städtchen. Wir besichtigen sowohl das alte als auch das neue State Capitol.
      Wir besuchen das Daniel Boone's Grave. Daniel Boone war ein US-amerikanischer Pionier und Jäger, der unter anderem die Wilderness Road erschloss und die Stadt Boonesborough in Kentucky gründete. Es lohnt sich, zu diesem wunderschönen Frankforter Friedhof , der hoch oben auf einem Hügel liegt, zu fahren. Daniel Boone und seine Frau Rebecca haben eine prominente Lage mit Blick auf Frankfort, das State Capitol und den Kentucky River. Viele alte Grabstätten von wichtigen Persönlichkeiten aus der amerikanischen Pionierzeit sind hier zu sehen.
      Immer wieder durchfahren wir alte, geschichtsträchtige Orte. Schade, daß sie immer mit Autos voll geparkt sind.
      Und schließlich erreichen wir unsere Bleibe für die nächsten 3 Nächte. Einen ganz normalen, voll ausgestatteten Trailer. Hier läßt es sich aushalten👍😀

Cove Spring (historical)