United States
Coyote Butte

Craters Of The Moon - Idaho

July 5, 2017 in the United States ⋅ 🌫 28 °C

Da wir ja gestern so viel gefahren sind, hat es heute nicht lange bis zu den craters of the moon gedauert.
      Das ist ein Gebiet mit großflächigen erkalteten Lavaströmen. Die vulkanische Aktivität ruht, ist aber nicht erloschen. Der letzte Ausbruch im Craters-of-the-Moon-Gebiet liegt allerdings etwa 2000 Jahre zurück.

Elliott ist wieder super fit, was uns natürlich sehr freut.
      Die Wege sind ihm allerdings heute alle zu lang und wir sind wirklich nur die kürzesten trails gegangen, aber es war echt so heiß, dass auch wir eher nur den Rundfahrt Trail abfahren wollten als viel zu wandern.
      Außer natürlich bei der unterirdischen Höhle, da war er wieder voll dabei. Das war an der Stelle aber wirklich nur eine Höhle und kein Tunnel wie bei den Ape Caves.
      Die Landschaft war sehr beeindruckend und in so einem Ausmaß habe ich das auch noch nie gesehen.
      Vorgestellt habe ich mir die Lava noch schwärzer und nicht so leicht, wenn man mal ein Stück anhebt. Und wenn man sich das anschaut, sehen die aufgeschobenen Wellen teilweise aus wie verbranntes Holz und so brüchig habe ich es auch nicht erwartet.
      Also, war schon ne tolle Erfahrung, aber jetzt wieder raus aus der 36 Grad Zone und ab in das "Mounti Monster" (Wohnmobil) mit Klimaanlage.

Coyote Butte