United States
Crisp County

Hurricane Fred holt uns ein

August 15, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

In den nächsten Tagen wird das Wetter immer schlechter. Es regnet und stürmt immer mehr. Es wird zunehmend schwüler und die Wolken verdichten sich am fernen Horizont zu einer riesigen, schwarzen Masse: die Ausläufer von Hurrikan Fred sind da.

Wir stehen nun bei Warwick/Georgia auf einem günstigen Campingplatz außerhalb der Stadt, direkt am See und in unmittelbarer Nähe des Wasserkraftwerks, als die ersten heftigen Ausläufer des Sturms uns schließlich einholen.

Hier ist alles voller alter Bäume, eigentlich wunderschön, aber deren Äste leiden bereits unter leichten Windböen und nun mit dem herannahenden Sturm, knarzt und quietscht es bedrohlich in den Baumkronen.

Wir müssen schnell handeln und parken den Van kurzerhand auf einen nach oben hin freien Platz um, der sich nicht direkt unter den Bäumen befindet.
      In den nächsten Minuten bricht nun sprichwörtlich die Hölle über uns zusammen.

Die plötzlichen Windböen zerren so dermaßen an den Bäumen, sodass große Äste laut krachend hinunter fallen und genau dort landen, wo vor wenigen Minuten noch der Van stand. Das hätte ganz schöne Schäden am Van anrichten können. Gleichzeitig regnet es in Strömen, sodass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann und der Rasenplatz nach nur kurzer Zeit bereits einige Zentimeter überflutet ist.
      Die großen Plastik-Mülleimer des Campingplatzes fliegen quer über das Gelände und der Regen wird immer stärker.

Wir sitzen derweil hinten im Van auf unserem kleinen Bett und versuchen die Situation auszuharren. Man versteht kein Wort mehr, so laut rauscht der Starkregen auf das Metall. Zwischendurch Donner und Blitz, sehr nahe! In unmittelbarer Nähe lösen die Alarmsirenen der Hochwassermeldung vom Stausee aus und machen das Endzeit-Szenario perfekt.

Über die Heckklappen des Van kommt Wasser ins Innere. Erst tropft es, dann läuft es. Die Matratze wird nass – der schlimmste Alptraum des Vanlifes.

Wir haben Glück und nach nur wenigen Minuten, die gefühlt Stunden sind, zieht der Sturm weiter. Die Alarmsirenen verstummen. Der Wasserstand des Stausee ist gestiegen, aber nicht so sehr, dass wir den Platz verlassen müssten. Der Campingplatz gleicht einem Teich, überall steht das Wasser und große Äste liegen herum.

So schnell wie der Sturm gekommen ist, so schnell ist er auch wieder vorbei. Tatsächlich kommt die Sonne nun auch wieder raus, so dass wir eine Chance bekommen die Matratze zu trocknen.
      Später stellen wir fest, dass die Fensterdichtungen am Heck komplett undicht sind - Hier ist wohl das meiste vom Wasser hindurch gelaufen.

On our way again

October 20, 2020 in the United States ⋅ 🌙 75 °F

It took all day to be able to leave the truck stop! We're on our way to Tallahassee to see if we can register pink beast in our own names. We stored at this Gas n Go, and they had a huge pupper area for me! I ran and ran, after all the stress today.Read more

Crisp County, مقاطعة كريسب, Крисп, ক্রিস্প কাউন্টি, Kantono Crisp, Condado de Crisp, Crisp konderria, شهرستان کرسپ، جورجیا, Comté de Crisp, Crisp megye, Քրիսպ շրջան, Contea di Crisp, クリスプ郡, Crisp, Crisp Kūn, Hrabstwo Crisp, Comitatul Crisp, Округ Крисп, Крісп, کرسپ کاؤنٹی، جارجیا, Quận Crisp, Condado han Crisp, 克里斯普县