United States
Cruise Line Terminal

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      San Francisco - Partie 2

      September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

      Nous arrivons par les pontons où sont entassés plusieurs dizaines de lions de mer 🦭. Ils nous font le spectacle, se jettent à l'eau, remontent sur le ponton, se poussent ... un moment mignon et rigolo.

      Nous nous promenons ensuite sur les quais et profitons de l'atmosphère festive et conviviale qui y règne.

      Puis direction le shop pour acheter une casquette des San Francisco Giants ! Ce soir c'est soir de match et je me fonds parfaitement dans le décor. Une vraie Franciscaine avec ma nouvelle casquette !

      La faim nous gagne, nous décidons de trouver de quoi nous restaurer et qui nous plaira à tous les deux (pas fastoche !). Nous optons pour un petit restaurant de tacos où nous prenons un mini taco chacun avec des tortillas, un régal 🌮 !

      Nous longeons maintenant la promenade au bord de l'eau de la baie pour aller jusqu'au Palais Of Fine Art (pour la petite histoire il a été construit en 1915 à l'occasion de l'exposition internationale de Pacifique-Panama. Il a tellement plu qu'il a été conservé un peu comme notre Tour Eiffel. En 1960 il a été complètement détruit par le tremblement de terre puis a été reconstruit à l'identique).

      Comme nous avons encore un peu de temps devant nous, nous continuons sur notre lancée et nous dirigeons vers … le GOLDEN GATE BRIDGE … ENFIN !

      Alors, certes il était partiellement masqué par le brouillard ... Mais Wahou ! Qu'est ce qu'il est chouette ! Nous l'avons vu tellement de fois la TV que ça fait un petit quelque chose d'y être !
      Read more

    • Day 95–96

      San Francisco Tag 2

      October 20 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      Heute wird die Stadt zu Fuss erkundet. Am selben Strand Parkiert und mit dem Bus Down Town gefahren, zum Pier 33 um zu versuchen ein Alcatraz Ticket zu ergattern. Online war für heute alles ausgebucht.
      Siehe da, fürdie Tour 50min später um 10.35 ist 1 Platz frei geworden.
      Also zu erst Alcatraz besichtigt und dann zurück in die Stadt um ein bisschen nach der berühmten 151 jährigen Standseilbahn ausschau zu halten.
      Auch China Town darf natürlich nicht fehlen und ich habe mit ein Menta-Vanille Eis gegönnt.
      Danach für den Sonnenuntergang an die Westküste mit dem Bus gefahren, 2.5h entlang der Küsten Region zurück gewandert und immer wieder halt für Fotos gemacht. 😁
      Eine spezielle gemütliche Stadt mit erstaunlich wenig Hochhäusern aber sehr schönen alten Häusern, viele hilfsbereite und freundliche Personen. Und wenn man geschickte Plätze auswählt, und alles im Innenleben abdeckt, dann kommt auch kein Dieb in Versuchung in das Auto einzubrechen.
      Am Abend dann 1h aus der Stadt gefahren und geschlafen.
      Read more

    • Day 12

      Stadtrundgang

      September 1 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

      Eigentlich dachte ich, dass wir mit unserem Flug nach San Francisco auch erstmal die Wanderungen hinter uns gelassen haben, unser Stadtrundgang heute erstreckte sich jedoch über 17km und dauerte knapp 7 Stunden ohne große Pause.
      Wir starteten gegen um 10 Uhr und liefen durch den Innenhof unseres Hotels in Richtung Pier 39. Die alte Bootsanlegestelle ist Teil der Fisherman's Wharf und ist vor allem für die unzähligen Seelöwen bekannt, die es sich davor immer gemütlich machen. Auf dem Pier selber gibt es unzählige Geschäfte, Restaurants und auch Fahrgeschäfte.
      Nach einem kurzen Frühstück, bei dem wir einen Mann beobachteten, der mit seinem gelben Mustang den ganzen Tag am Pier entlang fährt und alle mit seiner Musik unterhält, ging es als nächstes zur Lombard Street, die für einen kleinen Teil, an dem sie serpentinenartig verläuft, bekannt ist. Dort angekommen war einiges los und nachdem wir einige Fotos gemacht haben und die Straße hochgelaufen sind, ging es weiter zum Japantown. Auf unserem Weg haben wir zum einen die Cable Cars, also die alten Kabelstraßenbahnen, sowie fahrerlose Autos, welche man sich per App als Taxi bestellen kann, gesehen.
      Als nächstes ging es zu den painted Ladies, welche 7 schön bestrichene Holzhäuser sind, von denen man einen schönen Blick über die Skyline von San Francisco hatte. Diesen Ausblick nahmen wir zum Anlass, eine kurze Pause zu machen, bevor es vorbei an der Stadthalle und der Oper in die Downtown ging. Beeindruckt von den Hochhäusern, aber auch etwas erschrocken von den unzähligen Obdachlosen und dem fahrlässigen Umgang mit Cannabis, ging es weiter zum Chinatown, in welchem heute zufälligerweise eine Autoparade war. Diese war sehr sehenswert und so ging es durch das größte Chinatown der USA und vorbei an unzähligen Geschäften bis zum Coit Tower. Über 200 Stufen später waren wir auch schon auf dem Turm und haben den unfassbaren Panoramablick über die Stadt genossen.
      Im Anschluss machten wir uns auf den Heimweg. Im Hotel angekommen, ruhten wir uns nochmal einige Minuten aus, bevor es zum Sonnenuntergang und zum anschließenden Abendbrot ging.
      Morgen besuchen wir dann mit Sicherheit die Golden Gate Bridge.
      Gute Nacht und bis morgen😴
      Read more

    • Day 508

      San Francisco

      June 1 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

      Nach einem langen Flug mit Zwischenstopp in Panama, waren wir in den USA angekommen! Tatsächlich verlief die Einreise super schnell, anders, als man es immer hört. Als wir 1 Uhr nachts dann endlich unser Hotel erreicht hatten, fielen wir todmüde ins Bett!

      Am nächsten Tag erkundeten wir ein wenig die Stadt. Es war wirklich so, wie man es aus Filmen kennt; Die steilen Straßen, die klassische Straßenbahn und der schöne Pier, von dem man Alcatraz sieht. Alles wirkte sehr entspannt und die Stadt erinnerte uns ein wenig an Melbourne.
      Wir schlenderten durch Chinatown, gingen entlang der Promenade zum bekannten Pier 39, wo ein Duft von Zuckerwatte und anderen Leckereien in der Luft lag. Überall gab es alle möglichen ungesunden Sachen, in der Mitte stand ein Karussell und es wirkte wie auf einem Rummel! Dann besuchten wir noch die Robbenkolonie am Pier, wo es ziemlich stank 😄
      Am Abend fuhren wir mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Entlang der Brücke gibt es jede Menge toller Aussichtspunkte und einer ist schöner als der andere! Die Brücke ist viel größer als man denkt. Wirklich beeindruckend, wenn man davor steht!
      Danach gab es erstmal, typisch amerikanisch, Fastfood zum Abendessen. Zwei vegane Burger mit Pommes kosteten hier fast 30$ 😅 Welcome to America!
      Read more

    • Day 15

      Corte Medina to SFO

      October 11 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      We were up early and had our first complimentary hotel breakfast. We then packed everything up and into the car before heading towards San Francisco airport. This took us over the Golden Gate Bridge.

      After getting a bit lost, we returned the car and made it to the Westin for our day room. Only to find the booking didn’t exist. Fortunately, the receptionist was helpful and we managed to get a room for the day.

      After sorting some stuff out, we got an Uber to Pier 39. We arrived just in time to see some Navy vessels arriving for the start of Fleet Week. We walked around the pier for a while and down to Fisherman’s Wharf before getting an Uber back to the hotel.

      We had lunch and relaxed before going to the airport to check in for our flight home. The flight left on time.
      Read more

    • Day 8

      Ruhigere Tage

      November 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      Seit meiner Fahrradtour habe ich es ein wenig ruhiger angehen lassen. Ich habe versucht mich endlich an die Zeitverschiebung zu gewöhnen, was mir anfänglich grosse Mühe machte. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt. Am Wochenende habe ich die Zeit für mich genutzt und habe einen Ausflug an den Pier 39 gemacht. Dabei bin ich an einigen Läden vorbei gelaufen. Überall lief Weihnachtsmusik und langsam wird alles weihnachtlich dekoriert. Ich bin jedoch noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und denke es wird dieses Jahr schwierig ohne Schnee und Glühwein😉
      Hier gibt es auch sonst vieles zu entdecken und bestaunen. Besonders eindrücklich finde ich immer die selbstfahrenden Autos, welche hier häufig vorkommen. Bevor ich nach Amerika kam habe ich immer gedacht in der Zukunft werden selbstfahrende Autos vielleicht möglich sein, jedoch habe ich nicht gewusst das dies bereits möglich ist.😱 Ich fühle mich sehr wohl in dieser Stadt. In den Gebieten mit den viktorianischen Häusern wirkt es gar nicht wie eine Grossstadt. Sobald man jedoch in die Gegend der Hochhäuser kommt fühle ich mich immer winzig klein😉😊
      Read more

    • Day 10

      Tag 9 - San Francisco

      September 7 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Der zweite Tag in San Francisco hat begonnen. Zum Frühstück gabs selbst geschmierte Brote😋 Mit einer Cable Car haben wir uns auf den Weg zur Fisherman's Wharf gemacht. Die alten Cable Cars sind echt cool aber auch sehr überfüllt, Touris halt🤣. Dort haben wir eine Schiffsrundfahrt zur Golden Gate Bridge und um Alcatraz herum gebucht. Es war echt SEHR kalt 🥶 Aber wir haben es überlebt und es war auch ein tolles Erlebnis. Sogar die ersten Seelöwen haben wir gesehen.
      Nach der Rundfahrt haben wir den berühmten Pier 39 erkundet. Viele coole Geschäfte und Restaurants gibt es dort. Zum Mittagessen gab es für uns dann Fish & Chips und Chicken Tenders 😍.
      Read more

    • Day 4

      2. Mal Pier39

      October 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

      Wenn man schon automatisch daran vorbeikommt, haben wir nochmal den possierlichen Seelöwen 🦭 Hallo gesagt. Mit blauem Himmel sieht alles viel schöner aus! Tatsächlich hatten wir auch den Bubba Gump Punkt total nicht auf dem Schirm gehabt und das wurde nachgeholt. Gesehen hatten wir das bei einem Pärchen, denen wir schnell noch die FindPenguinsApp empfohlen hatten.Read more

    • Day 3

      Pier 39

      April 27 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

      Als wir wieder am Festland angekommen sind, sind wir zum Pier 39 gegangen. Das hab es erstmal eine Cap für mich, damit der Sonnenbrand im Gesicht nicht schlimmer wird. Da haben wir uns dann ein Bierchen gegönnt und ich mir frittierte Garnelen. Einen Tag später sind wir nochmal hin und haben die Seelöwen gesehen und typische amerikanische Feuerwehrautos.Read more

    • Day 11

      Hinter Gittern - Insel der Verbrecher

      February 10 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      Bei strahlendem Sonnenschein (man hört, dass das sehr selten sein soll in San Francisco) machten wir uns auf zum Pier 33. hier legt die Fähre Richtung Al Catraz ab - dem Gefängnis für Schwerverbrecher in den 60er Jahren. Mit Aufregung betraten wir die Insel und eine geführte Audio Tour erzählte uns verschiedenste Geschichten vom Leben im Gefängnis: wie man das Privileg bekam, einen Freigang zu kriegen und auch, wie man bestraft wurde, wenn man gegen Regeln verstieß (ab ins Loch!). Zwischen Ehrfurcht und Unbehagen erkundeten wir auch noch den Außenbereich des Gefängnis‘ mit einem wunderschön angelegten Garten.
      Nach 2,5 h ging es mit der Fähre wieder zurück und wir fanden uns am Pier 39, mitten im Treiben, wider. Wir bestaunten verschiedene Shops, Seelöwen und genossen bei neusten Wetter den Hafen. Nach einem Spaziergang zum Strand und einer ausgiebigen Runde in Fisherman‘s Wharf speisten wir die typische Muschelsuppe, serviert im Brot.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cruise Line Terminal

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android