United States
Deerlick Branch

Virginia

April 13 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Im US-Bundesstaat radelte ich zum ersten Mal auf einer Strecke, die man nach deutschen Maßstäben als Radwanderweg bezeichnen würde. Vorher führte mich die "Atlantic route" drei Wochen lang lediglich auf regulären Autostraßen voran; wenn ich Glück hatte nicht auf einem US-Highway, sondern auf einer Straße mit ein bißchen weniger Autoverkehr. Das Vergnügen auf dem "Virginia Capital Trail" währte zwar nur 80 km, aber besser als gar nichts. Der Radweg wurde gut von anderen Tagesradlern, insbesondere von Rennradfahrern, genutzt. Interessant nur, daß eigentlich alle anderen Radler aus der Umgebung mit dem Auto nebst Rad auf dem Fahrradträger zu den zahlreichen Parkplätzen gefahren waren und dann dort starteten. Auf die Idee den Radausflug mit dem Fahrrad direkt vor der eigenen Haustür zu starten, schien niemand zu kommen. Für mich schwer nachvollziehbar. Von Virginia ist es dann nicht mehr weit in die amerikanische Hauptstadt Washington DC.Read more

Deerlick Branch