United States
Epperson Ditch

Rocky Roads – mit Staub

August 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am nächsten Tag hatten wir schon wieder Lust auf Rocky Roads – diesmal aber die staubigen Straßen in den Bergen. Wir haben uns für eine ATV-Tour angemeldet und machten uns vormittags auf den Weg nach Midway. Nach dem üblichen Schriftkram und der theoretischen Einweisung ging es auch schon rauf aufs Quad. Zu unserer Überraschung waren wir die einzigen Gäste für die Tour. Das war auf der einen Seite etwas schade, da es in der Gruppe sicher interessanter gewesen wäre, auf der anderen Seite konnte sich so unserer Guide ganz auf uns einstellen und wir mussten auf niemanden warten. Prinzipiell war das Gebiet aber schon beliebt, wir haben unterwegs immer mal andere ATV- oder Dirtbike-Fahrer getroffen.

Der Anfang der Strecke war eine breite Schotterstraße – gut zum Eingewöhnen. Danach ging es mit Allradantrieb durch Wasserläufe und über steiniges und unwegsames Gelände den Berg hinauf. Hier konnten wir mal austesten, was alles möglich ist. Natürlich blieb uns nicht erspart, ordentlich eingestaubt zu werden.

Oben angekommen die böse Überraschung – Handy und Kamera waren weg. Wir waren uns sicher, dass die Tüte, in die wir sie noch zum Schutz vor Wasser und Dreck gesteckt haben, unterwegs aus der Seitentasche des Rucksacks gefallen sein musste. Wer tut die denn auch da hin? Ein Kollege unseres Guides hat sich freundlicherweise auf die Suche im ersten Teil der Strecke begeben und konnte die Geräte tatsächlich unbeschadet auffinden.

Wir sind dennoch erst mal unbeirrt weiter und haben uns den Spaß nicht nehmen lassen. An verschiedenen interessanten Punkten haben wir Pausen eingelegt und konnten uns super mit unserem Tourguide über die Region und den Wintersport in Salt Lake City unterhalten. So sind wir auf dem Rückweg zur Unterkunft noch an den Trainings- und Austragungsstätten der Olympischen Winterspiele 2002 vorbei.

Epperson Ditch