United States
Ethan Pond

Wie kleine Kinder. 😄

May 19 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ging es über drei 4k (feet) Berge: Galehead Mountain, South Twin Mountain und den Zealand Mountain. Wie schon am Vortag lagen alle Gipfel im Nebel, weshalb wir keine schöne Aussicht hatten. Nur ab und zu konnten wir beim Auf- bzw. Abstieg einen Blick ins Tal genießen. Meistens verlief der Trail allerdings im Wald.

Die Auf- bzw. Abstiege waren heute ganz passabel. Ich musste zwar ab und zu beim Abstieg auf der Nordseite meine Microspikes anlegen, was mittlerweile allerdings Routine ist.
      Wie so üblich, wenn man etwas nicht mehr ganz so bewusst und konzentriert macht, dann passieren einem Flüchtigkeitsfehler. So ließ ich heute meine Trinkflaschen auf dem Trail liegen, nachdem ich die Microspikes aus der Seitentasche unter den Flaschen rausgeholt hatte. Leider stellte ich dies zu spät fest, weshalb ich nun die nächsten Tage mit einer Wasserflasche und einer umfunktionierten Erdnussverpackung, die locker als Flasche durchgeht, auskommen muss.

Unser (spätes) Mittagessen und einen Kaffee gab es in der Zealand Falls Hut. Dort haben wir vom Caretaker Äpfel bekommen und freuten uns wie kleine Kinder, die zum ersten mal Cola trinken dürfen.

Anschließend ging es ohne nennenswerte Steigung etwa 5 Meilen zum Ethan Pond Shelter, welches ein wenig oberhalb des namensgebenden Sees liegt.

Ethan Pond