United States
Evergreen Square

Von Port Townsend nach Shelton

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Mit diesen beiden Orten verbinden uns mehrere Erinnerungen. In 2008 kamen wir das erste Mal nach Shelton. Wir stiegen in einem Motel ab, das doch ziemlich zu wünschen übrig liess. Was aber keine Wünsche offenliess, war die Begeisterung des damaligen Betreibers named Haldimann. Theo hatte ab sofort einen besten Freund, der ihn kaum mehr aus den Augen liess. Meine Wenigkeit fand kaum Beachtung, was mir sehr recht war. Haldimann war damals ein etwa 60 jähriger grosser stämmiger Mann mit dem obligaten Saugrohr im Mund, das er immer und überall mit sich herumtrug. In 2016 buchten wir dann in einem etwas besseren Hotel. Wir wollten zwar Haldimann wieder besuchen, aber er war nicht mehr da und das Motel mehr als abgewrackt. Anyway, so ist es halt. Heute morgen früh um viertel vor sieben starteten wir in Port Townsend. Damit wir ja nicht aus der Übung kamen, ging es zuerst einen Hügel hinauf und dann durch Wälder, einsam, aber mit relativ viel Verkehr Richtung Shelton. Es zogen immer mehr Wolken auf, sie wurden immer schwärzer und uns schwante Böses. Und richtig, es fing ganz sachte an und wurde dann zu einem heftigen Regen. In Eldon beschlossen wir bei einer Tankstelle unterzustehen, wobei der Besitzer der Tankstelle uns freundlicherweise zwei Stühle unter das Vordach stellte. Ich fragte ihn dann noch, wie weit es bis Eldon sei und er meinte, DAS IST ELDON🥹. Ok! Es hörte dann etwas auf zu regnen, kam aber nochmals und als wir so richtig herrlich nass waren, die Regentropfen vom Helm runterfielen, kamen wir doch noch an einer Beiz vorbei, wo wir uns endlich das Frühstück gönnten. Da ich nie recht Hunger habe, habe ich mir einen kleinen Pancake mit Speck bestellt. Was dann kam, hat mich fast aus den nassen Socken gehauen. EIN Pancake riesig wie ein grosser Teller, dazu ein Kübel Butter und eine grosse Schale Ahornsirup. Igitt - das esse ich nie im Leben. Ich pullte dann den Speck raus und mit ein bisschen Butter ass ich ein kleines Stück Pancake, während Theo genüsslich sein obligates Frühstück mit Rösti, Scrambled eggs, Speck, Toast, Butter und seiner Lieblingsmamelade - Bitter Orange - verzehrte. Zu unserer Freude kam dann auch die Sonne raus und wir setzten unseren Weg fort, immer wieder mit Wellen rauf und runter. Ich wusste noch, dass man auf dem 101 daherkommt, auf der rechten Seite Hotels sind und es dann runter ins Dorf geht. Und so war es denn auch. Nachdem wir uns einen Drink gönnten und einen Italiener gefunden hatten, bei dem wir heute abend essen gehen werden, sind wir jetzt in unserer Unterkunft - nicht bei Haldimann, aber auch gut.Read more

Evergreen Square