United States
Evinston

Tu Viên A Nan, Gainesville

January 4 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Unser nächstes Ziel ist Gainesville. Der Weg dorthin führt uns über verwunschene Alleen und riesige Farmen. Auf dem Weg liegt ein altes Postamt von 1882, das aber leider geschlossen ist. In Gainesville liegt unsere nächster Halt:

Atlas Obscura:
      „Man könnte Tu Viện A Nan leicht übersehen. Tatsächlich wissen viele langjährige Einheimische nicht einmal von seiner Existenz. Dieser friedlich inmitten natürlicher Wälder und gepflegter Gärten gelegene buddhistische Tempel und Statuenpark in Gainesville, Florida, steht jedem offen, unabhängig von seinem religiösen oder spirituellen Hintergrund.

Der Park wurde 2010 eingerichtet und beherbergt vier große Statuen, von denen die größte fast 15 Meter hoch ist. Diese Statuen wurden in Vietnam handgefertigt und sorgfältig nach Gainesville geliefert.

Drei der großen Statuen wurden 2017 aufgestellt, darunter ein 28 Fuß hoher sitzender Buddha, ein Symbol der Erleuchtung, und eine 33 Fuß lange Statue eines schlafenden Buddhas. In der Mitte des Parks steht eine 45 Fuß hohe Statue von Avalokitesvara, einem Bodhisattva, der Mitgefühl verkörpert. Im Jahr 2019 wurde eine vierte Statue aufgestellt, die den Buddha als jungen Mann auf einer massiven Granitkugel abbildet.“

Ein sehr gepflegter Park, wir wundern uns nur das wir alleine hier sind, auch von den Inhabern ist niemand da. Wir genießen die Ruhe und die Ausstrahlung der Statuen.

Evinston