Verenigde Staten

Reizigers in deze plaats
    • Dag 105

Mündungsfeuer im Sonnenuntergang

22 juni 2023, Verenigde Staten ⋅ 🌙 13 °C

Liebes Tagebuch. Oregon Coast Trail? Davon sehen wir nur den Trailhead. Hier im ziemlich riesigen Fort Stevenson State Park gibt es ziemlich viel zu entdecken. Als erstes ging es auf schmalen Trails zur Russel Battery. Eine Artillerie Anlage aus dem zweiten Weltkrieg, die zur Verteidigung der Columbia River Mündung diente und 1942 auf blauen Dunst von dem Flag Geschütz eines japanischen U-Bootes beschossen wurde. Ein anderer unausgeführter Plan der Japanischen Flotte war es durch Beschuss Waldbrände auszulösen. Zumindest stand es so im Besucherzentrum von Fort Steven, einer weiteren großflächigen Artilleriestellung, die ihren Ursprung bereits im amerikanischen Bürgerkrieg hatte. Neben dicken Kanonen gab es auch schöne Ausblicke auf die Mündung des Columbia River. Nach soviel Geschichte machten wir und auf zum Strand am anderen Ende der Landzunge. So kommen auch nen paar Meilen zusammen. Wir suchen uns ein halbwegs windschattiges Plätzchen und und braten in der Sonne. Nebenbei mache ich mir Gedanken wie die Reise weitergehen kann, denn die Mariam hat sich gestern ihren Flug gebucht. Weiter nach Norden oder wieder nach Nordkalifornien? Nobo oder Sobo? Die ganzen Optionen machen mich kirre. Der verbliebene Schnee auch. Ich hab keine Lust mehr auf 10 Std Busfahren oder so... ich möchte wandern. Immer noch. Zu einem Entschluss komme ich erstmal nicht. Das wird komisch werden, aber bis dahin genießen wir noch unsere gemeinsame Zeit. Nach ein paar Stunden setzt der kleine Hunger ein und wir machen uns auf den Weg zu einem See im Landesinneren, um uns unser Abendessen zu kochen. Dabei können wir dem Fischadler beim Jagen zugucken. Ein Kormoran schwimmt auch vorbei.
      Dann geht es wieder zurück zum Strand. Wir wollen den Sonnenuntergang beobachten. Doch aus der Ferne drücken schon dichte Wolken über das Meer und erzeugen eine ganz besondere Stimmung bis sie die Sonne ganz verschlucken bevor sie untergegangen ist.
      Meer informatie

• Dag 95

Oregon Coast North

14 september 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 22 °C

From Astoria to Tillamook. I explore Fort Stevens State Park by bike - lots of military installations from the Civil War to WWII to guard the entry to the Columbia River. The shipwreck again, then down the coastMeer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Fort Stevens Historical Museum

Doe mee met ons: