United States
Francis G Newlands Park

• Day 291–294

#Washington D.C. - 15 Meilen Perle

April 13 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Vor ca. 9 Monaten sind wir bei unserer Reise mit meinen Eltern ganz knapp an Washington D.C. vorbei gefahren. Dieses Mal haben wir genug Zeit um uns den Dristrikt genauer anzuschauen. Sollte sich jemals ein Amerikaner wundern, wo die ganzen Steuergelder hingehen, haben wir nun die passende Antwort für ihn: Nach Washington.
      Die Hauptstadt der USA ist genau 15x15 Meilen groß und rappelvoll mit Regierungsgebäuden, Botschaften, Wahrzeichen, Monumenten, Museen und vielen weiteren Attraktionen. Das beste: So ziemlich alles ist umsonst.
      So schlendern wir am ersten Tag vom Weißen Haus zum Washington Monument. Dann am Reflecting Pool zum Abraham Lincoln Memorial. In den letzten Wochen haben wir eine neues Hobby entwickelt. Wir versuchen Filme zu erraten, die in den Städten spielen in denen wir gerade sind. In Washington artet das Spiel einfach aus. Beispiele gefällig: Forrest Gump, der Exorzist, Spider-Man Homecoming, Minority Report, Independence Day, House of Cards und ca. 200 mehr....
      Ich freu mich jetzt schon drauf in Zukunft "DA WAREN WIR SCHON" zu rufen, wenn man wieder einmal Washington D.C. in Filmen oder Serien sieht.
      Am zweiten Tag testen wir die verschiedene Museen. Vom klassischen Museum (das wir eher öde finden) bis hin zu Planet Word, ein interaktives Museum das die Entstehung der verschiedenen Sprachen erklärt, ist alles mit dabei. Wenn man sich für Kunst und Geschichte interessiert, kann man hier sicher sehr viel Zeit verbringen. Den Abschluss feiern wir am United States Capitol, der Dreh und Angelpunkt des politischen Systems der USA.
      Washington wird uns als wirklich spannend, wahnsinnig schön und sehr sauber in Erinnerung bleiben.

Francis G Newlands Park