Estados Unidos

Viajeros en este lugar
    • Día 3

San Diego - Tag 2 (2/2)

25 de abril, Estados Unidos ⋅ ☁️ 16 °C

Vom Mount Helix ging es weiter nach Coronado Island. Die vor der Bayfront San Diego’s liegende Insel erreicht man u.a. über eine 200 Fuss hohe und 2.2 Meilen lange Brücke.
      Coronado ist für 2 Dinge bekannt:
      1.) das im Jahr 1888 erbaute Hotel del Coronado.
      Es diente nicht nur einer Vielzahl berühmter Persönlichkeiten als Unterkunft, sondern auch als Filmkulisse für den im Jahre 1958 gedrehten Film Manche mögen’s heiß mit Marilyn Monroe.
      Vor 30 Jahren sah das Hotel allerdings immer noch dem Ursprungsbau sehr ähnlich. Heute ist nur noch der Hauptkomplex übrig. Der Rest wich einer moderneren Bebauung.

2.) Der Mittelteil der Insel beherbergt die Naval Amphibious Base Coronado, in der sich unter anderem eins von zwei Hauptquartieren der United States Navy SEALs befindet. Das Quartier hat aus der Vogelperspektive betrachtet die Form einer Swastika. 😉
      Am nördlichen Ende der Insel befindet sich die Naval Air Station North Island, die Heimathafen der beiden Flugzeugträger USS Nimitz und USS Ronald Reagan ist. Es sind also ständig militärische Bewegungen zu Wasser und in der Luft zu beobachten.

Da es noch nicht so spät war, entschlossen wir uns, nach La Jolla zu fahren. La Jolla ist ein elitäres Viertel am Meer, das für seine 7 Meilen zerklüftete Küste bekannt ist.
      Gegen 16:00 waren wir wieder zurück, assen zu Abend und gingen zu Bett.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Glorietta Bay

Únete a nosotros: