United States
Hammock Oaks

• Day 90–96

OBX

October 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Eine Tagesfahrt Richtung Osten von den Appalachen entfernt liegen die Outer Banks. Da der Herbst den Farbwechsel der Blätter noch nicht in seinem vollen Ausmaß vollzogen hat, das Wetter schlechter wird und wir Florida aus dem Reiseprogramm geworfen haben, wollen wir den Atlantik in OBX - so die hiesige Abkürzung - besuchen ... und sind einmal mehr überrascht! Schließt die Augen und träumt Euch an die Westküste Dänemarks und ihr könntet genauso gut auf Hatteras oder Ocracoke sein ... okay, noch Braunpelikane an den Himmel malen und Wale ins Wasser setzten, schon seid ihr hier!
      Bevor wir die langgezogenen Sanddüneninseln erreichen, sehen wir unsere ersten Baumwollfelder und fahren mehrere Stunden auf Pisten durch ein Sumpfgebiet auf Roanoke Island, in dem es Alligatoren geben soll. Wir bekommen keinen zu Gesicht, erfreuen uns aber dafür an sich sonnenden Schildkröten und einer traumhaften Strecke. Über langezogene Brücken, die die einzelnen Inseln miteinander verbinden, erreichen wir die Sandkiste Washingtons und liegen ein paar Tage faul am Strand.

Fun fact für Serienliebhaber:
      Die Drehorte für die gleichnamige Netflixreihe sind nicht die Outer Banks, sondern u.a. Charleston in South Carolina. Das Gesetz in North Carolina schreibt vor, dass Menschen bei der Benutzung von öffentlichen Toiletten die dem Geburtsgeschlecht zugeordneten Örtlichkeiten aufsuchen müssen. Das ist laut Netflix LGBTQ - feindlich, so dass das Team entschied, den Dreh im Nachbarstaat umzusetzen.

Hammock Oaks