United States
North Carolina

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 417

      Der amerikan. Geschichte auf der Spur

      August 16 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

      Von St. Augustin in Florida fuhren wir weiter nach Savannah in Georgia. Hier kamen wir am frühen Abend an, und wir ließen es uns nicht nehmen, von unserem Hotel, welches etwas außerhalb lag, noch einmal ins Zentrum zu fahren. Leider fing es gerade etwas zu regnen an, wir ließen uns aber die Laune nicht verderben und schlenderten an der Waterfront entlang. Dies ist ein ehemaliges Industriegebiet, welches jetzt sehr viele Restaurants, Boutiquen, Souvenirläden und die typischen Bonbonfabriken beherbergt. Nach einem ausgiebigen Bummel entschieden wir uns in ein Pub einzukehren und ließen uns das leckere Essen und Bier schmecken.
      Am Vormittag des nächsten Tages ging es wieder auf Stadtbesichtigung. In Savannah wurden Teile des Filmes „Forest Gump“ gedreht, unter anderem die Anfangsszene auf der Bank. Leider steht diese Bank nicht mehr in dem Park, sondern wird jetzt in einem Museum der Stadt ausgestellt.
      Der nächste Programmpunkte war die Besichtigung der Kathedrale, welche vom Papst Pius IX. sogar zu einer Basilika minor erhoben wurde. Diese wurde im 19. Jahrhundert vom Architekten James Roosevelt Bayley im Neugotischen Stil geplant und 1873 fertiggestellt. Die Türme wurden 1896 hinzugefügt. Die Neugotik zählt zu den frühsten stilistischen Unterarten des Historismus. Viele Stilelemente sind der Gotik entnommen, die Spuren der Jahrhunderte, die diese Kirchen sonst aufweisen, fehlen hier jedoch. Die tollen Buntglasfenster wurden in Innsbruck hergestellt, die vier Seitenaltäre bestehen aus weißem italienischem Marmor. Uns hat die Kirche sehr gefallen. Neugotische Bauwerke werden uns auch in New York bald wiederbegegnen.
      Am frühen Nachmittag fuhren wir weiter nach Charlestown in South Carolina. Hier besuchten wir am Abend noch die Prachtstraßen der Stadt, die „Battery“. Hier stehen prächtige, zum Teil noch im Kolonialstil erbaute Villen bis zur Waterfront. Einige ganz alte Exemplare, noch aus dem 18. Jahrhundert, eher noch weniger prächtig in der Bauausführung, wurden kürzlich zu zweistelligen Millionen Preisen verkauft. Dies erzählte uns zumindest ein einheimischer Amerikaner, der uns suchend herumlaufen sah. Er erklärte uns freundlich nähere Details und wollte uns unbedingt vor den Gebäuden ablichten. Auch die „Rainbow Row“, 13 in Pastellfarben gestrichene historische Häuser, bekam ihren Besuch abgestattet. Auch im „French Quarter“, wo wir zum Abendessen einkehrten, gibt es noch viele Gebäude mit Gaslaternen.

      Am nächsten Tag besuchten wir die „Boone Plantation & Gardens“, eine noch heute betriebene, ehemalige Bauwollplantage. Zuerst wurden wir durch das Herrenhaus geführt. Die Führung war interessant und humorvoll. Da merkt man dann, dass eine Sprache gut können und deren Witze/Kalauer aus dem Mund eines schnellsprechenden Amerikaners zu verstehen, immer noch ein kleiner Unterschied ist——😜.
      Danach folgte eine Fahrt auf einem Hänger durch das Anwesen. Im Nachgang gingen wir durch die Behausungen der damaligen Sklaven. Hier erfuhren wir sehr viel über das damalige Leben und den Sklavenhandel. Auch die weitere Diskriminierung der farbigen Menschen in den USA über die Jahrhunderte bis in die Neuzeit wird dargestellt. Selten sind die Täter so selbstkritisch…
      Eine weite Fahrt stand noch bevor, und so brachen wir gegen Mittag schon zu unserem nächsten Ziel auf, den Blue Ridge Mountains.
      Read more

    • Day 103

      Blue Ridge Parkway 4

      October 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

      Parkway Mile 215 - 297
      Das Wetter ähnelt einer Waschküche...

      Nachdem wir uns einen Picknick-Platz zum übernachten gesucht und uns eingerichtet hatten, klopft doch plötzlich ein Polizist an unser Auto… Er weißt uns freundlich drauf hin, dass 500m weiter ein Campingplatz ist 🙄, wir dürfen aber trotzdem auf dem Parkplatz bleiben 😉Read more

    • Day 105

      Blue Ridge Parkway 6

      October 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

      Parkway Mile 385 - 469 = das Ende

      Eigentlich wollten wir in Asheville das Biltmore Estate (Amerika’s größtes Privathaus) besichtigen, allerdings waren uns 79,- USD pro Person für eine Hausbesichtigung zu viel…

      Als Entschädigung für das bescheidene Wetter, haben wir in Cherokee noch zwei Wapiti gesehen 😊
      Read more

    • Day 1

      Ab München

      May 6, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

      Los geht es wie gehabt im Mövenpick Hotel am Flughafen München. Soll eigentlich für einen entspannten Anreisetag sorgen, aber Abfahrt um 6 Uhr morgens zum Flieger fühlt sich so gar nicht nach Urlaub an.
      Der Flug in Premium Economy mit American Airlines dagegen schon 😀
      Read more

    • Day 55

      Kurven, Kurven, Kurven

      July 7, 2023 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

      Wir sind 2 Tage in Asheville, damit wir noch ein wenig durch die Smoky Mountains fahren können. Das Wetter ist gut, die Laune ist gut und die Motorräder laufen gut, auch wenn wir heute das erste mal einen 1/2 Liter Öl nachkippen mussten. Alles ist grün und riecht nach frisch geschnittenem Gras. Die Smoky Mountains sind ein Paradies für Kurven Junkies. Es finden sich immer Plätzchen für einen Kaffee und einen Snack. Mein Vorderreifen macht auch schnelle Passagen klaglos mit, obwohl er schon über 15.000 km gelaufen hat, toi, toi toi.Read more

    • Day 6

      Bye NYC, hello Charlotte

      August 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

      Schön wars, weiter gehts. Heute morgen verabschiedeten wir uns von New York und flogen mit einem kleinen, süßen Fliegerchen nach Charlotte, North Carolina. Am Flughafen waren überall Evacuation-Storm Shelters ausgeschrieben und Selina scherzte noch - nichts ahnend - darüber, dass wir in einer Hurricane-Gegend angekommen sind…tja, Karma strikes back aber dazu gleich mehr. Schnell zu Sixt, unseren Flitzer abholen und los gehts. Dank unserer Kreditkarte bekamen wir ein kostenloses Upgrade mit zwei Modellen zur Auswahl. Aaron entschied sich ganz nach dem Motto: Big boys drive big cars. Wir entschieden uns dann, den direkten Weg an die Küste anzusteuern und machten uns auf den Weg zum Myrtel Beach. Nach drei Stunden fahrt kamen wir an unserem Hotel an, checkten ein, begutachteten kritisch jeden Winkel des Zimmers und schauten dann mal nach dem Wetter für die nächsten zwei Tage…jetzt kommen wir zum vorhin erwähnten Karma: Hurricane Warnung der Stufe 3 (insgesamt gibt es 5 Stufen-bei Stufe 5 bleibt gar nichts mehr stehen-Stufe 3 reist aber auch schon einiges nieder, zudem kommt es zu Überflutungen in Küstennähe, da der Wasserspiegel bis zu 4 Meter ansteigen kann-gut, dass unser Hotel diiiiirekt am Meer ist). Etwas schockiert von den Warnungen in den Nachrichten, beschlossen wir den Rückzug anzutreten. Waren echt schöne 15 Minuten auf dem Hotelzimmer. Runter zur Rezeption, da konnte uns auch niemand sagen, wie hart der Sturm heute Nacht auf die Küste treffen wird also, unsere Entscheidung stand fest, sieben Sachen wieder ins Auto und weg hier. Bekanntlich ist mit einem Hurricane nicht zu spaßen. Wir verabschiedeten uns mit den Worten „Stay safe“ und ab gings. Nun fahren wir wieder landeinwärts, dahin wo wir her gekommen sind. Da wird es höchstens ein bisschen Regnen und etwas windig werden🌪️
      (Hurricane „Idalia“ - wer googeln möchte:D)
      Read more

    • Day 16

      Food heaven!!!

      October 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

      Right after the game I went back to my room. Did the Footprints. Did the planning for tomorrow with Christi. Laid in bed and figured 9 PM is too early to sleep and I could need a snack. I remembered there is an Italian restaurant connected to the hotel. I checked their menu online and jumped out of bed.
      homemade lasagna
      homemade Tiramisu
      I walked thru the door and the barkeeper welcomed me. Brought me to the table, gave me ice cold water, the waitress brought me fresh baked warm bread, pured olive oil and balsamic vinegar on a plate, I said "lasagna and tiramisu" without checking the menu the barkeeper had in his hands. He smiled and said it was a good choice. She asked if I wanted something else to drink and I ordered the sweetest white wine. She mentioned my favorite one (Mosq... I can't remember the name) and brought me a glass. I'm in heaven... This food is my soul food. All of it. And all together just a third of the Hell's kitchen price.

      Gleich nach dem Spiel ging ich zurück in mein Zimmer. Habe die Footprints gemacht. Habe die Planung für morgen mit Christi gemacht. Liege im Bett und denke mir, dass es um 21 Uhr zu früh zum Schlafen ist und ich einen Snack brauchen könnte. Mir fiel ein, dass dem Hotel ein italienisches Restaurant angeschlossen ist. Ich überprüfte die Speisekarte online und sprang aus dem Bett.
      hausgemachte Lasagne
      hausgemachtes Tiramisu
      Ich ging durch die Tür und der Barkeeper begrüßte mich. Er brachte mich zum Tisch, gab mir eiskaltes Wasser, die Kellnerin brachte mir frisch gebackenes warmes Brot, Olivenöl und Balsamico-Essig auf einem Teller, ich sagte "Lasagne und Tiramisu", ohne auf die Speisekarte zu schauen, die der Barkeeper in den Händen hielt. Er lächelte und sagte, das sei eine gute Wahl. Sie fragte, ob ich noch etwas anderes trinken wolle, und ich bestellte den süßesten Weißwein. Sie erwähnte meinen Lieblingswein (Mosq... ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) und brachte mir ein Glas. Ich bin im Himmel... Dieses Essen ist das Essen meiner Seele. Alles davon. Und alles zusammen nur ein Drittel des Preises von Hell's Kitchen.
      Read more

    • Day 17

      Charlotte to Sylva

      October 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

      After wake-up I took a shower and packed. Checked out of the hotel and got breakfast at Sweet Crunch. Today's ride was from Charlotte to Sylva. And I've been super excited to finally meet Allison and Christi, and their two little Nuggets Asuka and Trevor. The streets were mostly empty, just a little traffic jam near Asheville caused by a construction site. The mountains were covered in clouds and the leaf change shows more and more. I recorded the whole drive with my GoPro, but haven't had time yet to upload and work with it.

      Nach dem Aufwachen habe ich geduscht und gepackt. Habe aus dem Hotel ausgecheckt und bei Sweet Crunch gefrühstückt. Die heutige Fahrt ging von Charlotte nach Sylva. Und ich habe mich riesig gefreut, endlich Allison und Christi und ihre beiden kleinen Nuggets Asuka und Trevor kennenzulernen. Die Straßen waren größtenteils leer, nur bei Asheville gab es einen kleinen Stau wegen einer Baustelle. Die Berge waren wolkenverhangen und der Laubfarbwechsel zeigt sich mehr und mehr. Ich habe die gesamte Zeit mit der GoPro aufgezeichnet, wird aber dauern, bis ich das alles hochladen und überarbeiten kann.
      Read more

    • Day 17–19

      Casa de Castro - Cabin in the woods

      October 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

      Once I reached Sylva I drove directly to my hotel for the two nights. It's a cute little cabin hidden in the woods. The owners weren't there, so I went for a short walk on the forest roads. The owner came home after 15 minutes. It was a warm welcome with open arms. One of their dogs needed some treats and cuddles till he accepted me in his territory. The owner showed me their cute, little cabin and my room. I'm in love with this place. We went for snacks in the nearby town. They showed me all the places I heard so much about already and saw on so many pictures. We then went shopping. Had homemade shrimp Alfredo for dinner 🤤 and tequila for dessert. We played some games and just went to bed. I'm so thankful for calling these two friends and to finally meet them. Love you both! Thank you for making me feel at home. (We were so exited that we forgot to take pictures of all the food and us.)

      Als ich Sylva erreichte, fuhr ich direkt zu meinem Hotel für die zwei Nächte. Es ist eine niedliche kleine Hütte, die im Wald versteckt liegt. Die Besitzer waren nicht da, also machte ich einen kurzen Spaziergang auf den Waldwegen. Die Besitzer kamen nach 15 Minuten nach Hause. Es war ein herzlicher Empfang mit offenen Armen. Einer der Hunde brauchte ein paar Leckerlis und Streicheleinheiten, bis er mich in seinem Revier akzeptierte. Die Besitzerin zeigten mir ihre niedliche, kleine Hütte und mein Zimmer. Ich bin verliebt in diesen Ort. Wir gingen in der nahe gelegenen Stadt etwas essen. Sie zeigten mir all die Orte, von denen ich schon so viel gehört und auf so vielen Bildern gesehen hatte. Dann gingen wir einkaufen. Zum Abendessen gab es hausgemachte Shrimps Alfredo 🤤 und zum Nachtisch Tequila. Wir haben ein paar Spiele gespielt und sind dann schlafen gegangen. Ich bin so dankbar, dass ich diese beiden Freunde nennen darf und dass ich sie endlich getroffen habe. Ich liebe euch beide! Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt, zu Hause zu sein. (Wir waren so aufgeregt, dass wir vergessen haben Bilder vom Essen und von uns zu machen.)
      Read more

    • Day 90–96

      OBX

      October 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

      Eine Tagesfahrt Richtung Osten von den Appalachen entfernt liegen die Outer Banks. Da der Herbst den Farbwechsel der Blätter noch nicht in seinem vollen Ausmaß vollzogen hat, das Wetter schlechter wird und wir Florida aus dem Reiseprogramm geworfen haben, wollen wir den Atlantik in OBX - so die hiesige Abkürzung - besuchen ... und sind einmal mehr überrascht! Schließt die Augen und träumt Euch an die Westküste Dänemarks und ihr könntet genauso gut auf Hatteras oder Ocracoke sein ... okay, noch Braunpelikane an den Himmel malen und Wale ins Wasser setzten, schon seid ihr hier!
      Bevor wir die langgezogenen Sanddüneninseln erreichen, sehen wir unsere ersten Baumwollfelder und fahren mehrere Stunden auf Pisten durch ein Sumpfgebiet auf Roanoke Island, in dem es Alligatoren geben soll. Wir bekommen keinen zu Gesicht, erfreuen uns aber dafür an sich sonnenden Schildkröten und einer traumhaften Strecke. Über langezogene Brücken, die die einzelnen Inseln miteinander verbinden, erreichen wir die Sandkiste Washingtons und liegen ein paar Tage faul am Strand.

      Fun fact für Serienliebhaber:
      Die Drehorte für die gleichnamige Netflixreihe sind nicht die Outer Banks, sondern u.a. Charleston in South Carolina. Das Gesetz in North Carolina schreibt vor, dass Menschen bei der Benutzung von öffentlichen Toiletten die dem Geburtsgeschlecht zugeordneten Örtlichkeiten aufsuchen müssen. Das ist laut Netflix LGBTQ - feindlich, so dass das Team entschied, den Dreh im Nachbarstaat umzusetzen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    North Carolina, NC, Noord-Carolina, ኖርዝ ካሮላይና, Carolina do Norte, Norþcarolīna, كارولاينا الشمالية, كارولاينا الشماليه, Carolina del Norte, North Carolina suyu, Şimali Karolina, شمال کارولینا ایالتی, Төньяҡ Каролина, Штат Паўночная Караліна, Северна Каролина, उत्तर कैरोलिना, Not Carolina, নর্থ ক্যারোলাইনা, Sjeverna Karolina, Хойто Каролина, Carolina del Nord, Къилбаседа Каролина, کارۆلینای باکوور, Severní Karolína, Çурçĕр Каролина, Gogledd Carolina, Karolinaya Zımey, Βόρεια Καρολίνα, Norda Karolino, Põhja-Carolina, Ipar Carolina, کارولینای شمالی, Pohjois-Carolina, Caroline du Nord, Noard-Karolina, Carolina Thuaidh, Poyraz Karolina, Carolina a Tuath, Yvate Karolina, Carolina Hwoaie, Pet Khà-lò-lòi-na̍p, קרוליינה הצפונית, उत्तर केरोलिना, Karolin dinò, Észak-Karolina, Հյուսիսային Կարոլինա, Carolina Utara, Nord-Carolina, Nort Kárólínạ, Nordal Karolina, Norður-Karólína, ᑳᕉᓖᓈ ᑐᓄᕕᐊᖅ, ノースカロライナ州, ჩრდილოეთი კაროლინა, Солтүстік Каролина, ಉತ್ತರ ಕೆರೊಲೀನ, 노스캐롤라이나 주, Karolînaya Bakur, Karolina Gledh, Carolina Septentrionalis, Karolina del Norte, Carolinn-a do Nord, کارولینا شومالی, Šiaurės Karolina, Ziemeļkarolīna, Йӱдвел Каролине, വടക്കൻ കരൊലൈന, नॉर्थ कॅरोलिना, Йыдвел Каролина, မြောက်ကယ်ရိုလိုင်းနားပြည်နယ်, شمالی کارولینا, Carolina Mictlāmpa, नर्थ क्यारोलाइना, नर्थ क्यारोलिना, Náhookǫsjí Kééláanah Hahoodzo, Carolina del Nòrd, Цæгат Каролинæ, ਉੱਤਰੀ ਕੈਰੋਲੀਨਾ, Pangulung Carolina, उत्तर क्यारोलिना, Karolina Północna, Carolin-a dël Nòrd, نارتھ کیرولائنا, Carolina de Nord, Северная Каролина, नार्थ केरोलैना, Хоту Каролина, Carolina dû Nord, Davvi-Carolina, Severná Karolína, Severna Karolina, Půłnocno Karolina, வட கரொலைனா, Каролинаи Шимолӣ, รัฐนอร์ทแคโรไลนา, Hilagang Karolina, Kuzey Karolina, Төньяк Каролина, Shimaliy Karolina Shitati, Північна Кароліна, شمالی کیرولائنا, Shimoliy Karolina, Bắc Carolina, Ар Карелайн, צפון קאראליינע, Àríwá Carolina, 北卡羅萊納州, 北卡罗来纳州

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android