Verenigde Staten

Reizigers in deze plaats
    • Dag 210

Montana, Idaho, Washington

30 juli 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 26 °C

Drei Tage an denen ich gefahren bin, nicht so wahnsinnig viel, aber viel gemacht habe ich auch nicht.

In Idaho hab ich mir in Harrison einen Solisten angesehen auch Coeur d'Alene scheint ganz hübsch zu sein.

Heute mit 400km war es dann doch etwas mehr. Allerdings war es auch der Tag, an dem am meisten passiert ist. Ein Eisenbahnmuseum, die Dry Falls. Und Lake Wenatchee.

Besagte Dry Falls waren vor tausenden Jahren mal der größte Wasserfall der Erde, mit einer Breite von fast 6 km. Gletscher und Eis haben eine gigantische Flutwelle, jenseits jeglicher Vorstellungskraft geschaffen, und da gabs dann diesen Wasserfall, der allerdings trocken war, sobald die Flut ausgeflutet hatte.

Leavenworth werde ich auf alle Fälle wieder besuchen, ich bin nur durchgefahren, denn damit hate ich nicht gerechnet und nicht mehr so viel Zeit.

Ein komplett bayrischer Ort, da gibts das Enzian Inn und den Ritterhof, da gibts Fachwerkhäuser und Trachten. Muss man sowas in den USA besuchen, auf jeden Fall, schon deshalb weil es sehr authentisch aussieht.

Ich hätte nach Grand Teton die andere Route wählen sollen, die ich mir erdachte, und mit der ich 10 Tage in Washington gehabt hätte. All diese Tage mit Nichtstun der letzten Tage finde ich etwas vertane Zeit.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Harrison City Park

Doe mee met ons: