United States
Harrison (historical)

Sonntag: „Halb zehn in Charlotte“ 💒

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Sunday is churchday und deshalb ging es für uns heute morgen zur bekannten „Elevation Church“ in Charlotte. Bei unserer Ankunft regnete es in strömen aber es dauerte nicht lange, bis einem auf dem Weg von Parkplatz zu Gebäude, zahlreiche „Elevation Regenschirme“ entgegengestreckt wurden. Im trockenen angekommen, blickte man in herzlich strahlende Gesichter. „Good Morning“, „Welcome“…
      Zu unserer Enttäuschung, war der Gottesdienstraum, welcher nicht so riesig ist, schon voll und wir wurden im Foyer vor großen Bildschirmen platziert. Im Saal, wurden die Leute zusammengerückt und so hatten ein paar Menschen vom Foyer noch das Glück, doch noch nach drinnen gerufen zu werden. Dies durchschauten wir schnell und kramten den „Wir kommen von soweit her - Trick heraus“😂.
      Aaron nutzte die Chance und sprach eine Mitarbeiterin an: „Excuse me, we are from Germany so it is our first time here today…“. „Ooh from Germany, give me a second i will bring you inside!“ Na geht doch, zack waren wir drin und da ging es auch schon los. Wir waren so überwältigt davon, wie Gottes Geist den Raum in null komma nix zum platzen brachte. Der Lobpreis und die Predigt waren der Hammer. Die Menschen sprangen auf, jubelten „Praise the Lord“, „Halleluja“, „Thank you Jesus“. Den Mitarbeitern mangelte es absolut nicht an einem dienenden Herzen und Nächstenliebe sowie an Geistlichkeit. Überall wurde füreinander gebetet. Das war so wunderschön mit anzusehen. Als der Gottesdienst zu ende war und wir wieder zurück ins Foyer kamen, war auch schon das Taufbecken bereit und jeder, der jetzt, hier und heute, sein Leben Jesus übergeben wollte, konnte sich taufen lassen. Das war so überwältigend schön mit anzusehen, wie sich so viele Menschen für das neue Gewand, welches Gott für jeden einzelnen von uns bereit hält, entschieden haben.

Hier noch ein aktuellerer Song der Band dieser Church, welcher uns sehr gefällt:

Harrison (historical)