United States
Holleman Bend

Cumberland River

August 3, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Lara informiert sich noch über die Übernachtungsmöglichkeiten und Aktivitäten für unseren anstehenden Besuch im Great Smoky Mountains Nationalpark. Sie hat Glück und kann noch drei Nächte auf zwei verschiedenen Campingplätzen direkt im Nationalpark ergattern.
      Weil wir erst in zwei Tagen dort sein müssen und der Weg dorthin mit 460 km noch sehr weit ist, werden wir wieder einen Zwischenstopp auf halber Strecke einlegen.

Bei unserer Routenplanung hangeln wir uns auf unserer Strecke gerne von Freecamp zu Freecamp. Das spart nicht nur Geld, sondern man sieht auch Ecken des Landes, die nicht jeder kennt. Meistens sind die Strecken zwischen den Camps kürzer, aber wenn es nur wenige kostenlose Plätze gibt, müssen wir halt mehr auf einmal fahren. Manchmal geht es eben nicht anders - im Gegenzug spart man halt auch die Übernachtungskosten für Motel oder Campingplatz.

Wir schlagen unser nächstes Nachtlager in der Nähe des Cumberland Rivers auf. Der Platz liegt in der Nähe des namensgebenden Flusses auf einer kleinen Lichtung. Direkt am Flussufer können wir nicht mit dem Van stehen, weil wieder mehrere verlassene Zelte dort stehen. Wir fragen uns, warum Menschen einfach so ihr Zeug und Müll zurücklassen. Für uns ist das unvorstellbar.

Mitten auf der Lichtung finden wir einen schönen Platz direkt unter einem Baum. Hier werden wir bleiben. Im Schatten des Baumes lässt es sich trotz der Hitze gut aushalten.

Es ist noch früh und mit unseren Wertsachen bepackt spazieren wir noch am Fluss entlang bis es schließlich so matschig wird, dass wir umdrehen müssen. Wir spazieren noch am Camp vorbei eine Straße hinauf und kommen an ein paar Häusern und Weiden vorbei. Dort stehen zwei riesige Kaltblüter mit großen Köpfen und beäugen uns neugierig.

Bevor es zu dämmern anfängt, machen wir uns auf den Rückweg zum Van, denn wir würden gerne noch im Hellen anfangen zu kochen.

Am nächsten Morgen wachen wir nach einer recht erholsamen Nacht mit der aufgehenden Sonne auf.

Holleman Bend