United States

Top 10 Travel Destinations Tennessee
Show all

Chattanooga

September 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Von Atlanta fuhren wir Nordwestlich n den Bundesstaat Tennessee, genauer nach Chattanooga. Dort bestaunten en wir den tiefsten Wasserfall der USA, Ruby Falls., 300 Meter unter der Erde.
      Naja nur Mawe konnte ihn bestaunen Martina musste aufgrund Ihrer Platzangst passen.
      Danach noch in die Rock City, ein schön angelegter Feksengarten mit herrlicher Aussicht auf 7 Bundesstaaten.
      Zum Abschluss checken wir in Chattanooga im Choo Choo Hotel ein.
      Ein alter Bahnhof der zum Hotel umgebaut wurde.
      Unser Zimmer ist ein alter Waggon.
      Morgen geht's zu Jack Daniels nach Lynchburg.

Nashville

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es über Land durch das wunderschöne Tennessee. Zuerst zum Foster Fall der eher einem Rinnsal glich danach dann zum Highlight des Tages:
      Lynchburg Jack Daniels
      Schnell ein paar Souvenirs gekauft und ab in das wunderbare Städtle Lynchburg.
      Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Oifach schee.
      Von dort auf direktem Weg nach Nashville. Jetzt geht's noch a bissle an den Pool.

Nashville City Tour

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Mit einem Hop on Hop off Bus erkundeten wir heute Nashville. Wer dachte es handelt sich um ne verschlafene Country Western Stadt der täuscht sich gewaltig. Riesige Wolkenkratzer, die Stadt boomt. Allein in diesem Jahr werden 25 neue Hotels eröffnet.
      Die Altstadt mit ihren Honky Tonk Bars ist Klasse.
      Aus jeder Bar schallt Live Musik, und das bereits morgens um 11 Uhr.
      Jonny Cash, Dolly Parton und Elvis um nur einige zu nennen nahmen hier ihre Platten auf und starteten ihre Karriere. Deshalb hat Nashville auch den Zusatz: Music City.
      Bei dem einen Bild denkt ihr vermutlich gleich an Athen und die Akropolis und da liegt ihr gar nicht so falsch. Nashville wird aufgrund dieses Pantheon auch little Athen genannt.
      Morgen geht's zu Elvis nach Memphis

Nashville nach Memphis

September 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

350 km liegen zwischen den beiden Städten und ne ganz andere Musikrichtung. Gestern noch Country in den Honky Tonk Bars in den Ohren gehabt ertönt heute in Memphis in der Baele Street Blues aus jeder Ecke.

In Memphis war unser erstes Ziel das Peabody Hotel. Kennt Ihr nicht? Das ist ein Fehler. Dort gibt es die Weltberühmten Enten. Nein nicht als Hauptspeise sondern als absolute Attraktion. Hunderte von Menschen drängen sich in der Lobby des Hotels und warten bis es 17 Uhr wird.
      Dann marschieren die 4Enten aus dem Brunnen in der Lobby schnurstracks in den Aufzug und fahren auf das Dach des Hotels. Am nächsten Tag Punkt 11 Uhr fahren Sie wieder runter und verbringen den Tag im Brunnen. Absolut empfehlenswert

Down South in Dixie

October 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

QUESTION: What is missing from this photo? (Answer at bottom of page)

Just been travelling some Tennessee backroads and we’ve run into a few “good ole boys”.
      Compared to what we’ve met it makes the movie Deliverance look like a lighthearted travel documentary.

A few things that let you know you really are in southern fried chicken country and entering Nutbush City Limits are:
      If it ain’t a bashed up, paint peeled pickup, it ain’t on the road.
      If it doesn’t have a gun rack on the back, well then you’ve been naughty and maybe Santa will bring you one next year.
      If you weigh under 200 kilos, you ain’t human.,
      If your chest size is bigger than your neck size, you need more bacon.
      If your house has less than ten broken down wrecks parked all around it, you’re not a true native.
      If you don’t talk like Dolly Parton then you’re not a real local, this goes for the women too.

Speaking of which on the interstate we passed huge billboards for Dolly World, it sounds as corny as Wayne’s World only with breasts.
      And then there were signs for Loretta Lynn’s Ranch, apparently she’s a country singer too so all the yee haa’s can boot scoot themselves stupid at her place, for a price.

America charges a price for everything. New York had one last go at us as we were leaving on the New Jersey Turnpike and now we have been rounded up in Tennessee by rangers who tote guns bigger than the ones Clint Eastwood’s Dirty Harry character uses.
      We were committing one of the worst crimes you can here, free camping.
      They escorted us to a campground where seeing it was Friday night every “Weekend Wally” had arrived with their screaming brats, barking mutts and their personal arsenal of firearms.

This is at a State Park on the Mississippi River just outside of Memphis with a very beautiful campground, the sort of place we have where most things are protected but as we write this there are guns going off everywhere.
      Who knows what they are shooting at, there is no wildlife left, that was blasted into oblivion years ago, it seems like it’s an addiction they have, just like a chain smoker has to have a cigarette these people have to fire a gun off every five minutes.

To be quite honest they are all f#*!*ing crazy here but then on the other hand we’ve found that southern hospitality and manners everywhere.
      The people are extremely polite with hell of a lot of “excuse me honey” “pardon me sir” and “thank you ma’am, y’all have a great day now ya hear”. Also no one would lets a door close on you if you were within 50 feet of it, they will wait, holding it open.

We suppose they must save all their bad manners for the wildlife. We can’t imagine some hunter out in the woods saying “excuse me y’all so god damn cute, y’all mind staying still for just one moment while I take a might friendly shot at ya ....bang! Why thahkee y’all have a great day now ya hear.

Answer to our quick quiz: The sound of gunfire that you don’t see on a photo.

Memphis

October 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die Villa von Elvis Presley (Graceland), die Beale Street und der Mississippi

Am Nachmittag zuvor:

15:00 Motel in Memphis:
      Leider ist ihr Zimmer noch nicht verfügbar… Kein Problem, eine Stunde später konnten wir es dann beziehen! Auf uns warteten leider überall tote Kakerlaken und wir stornierten die Buchung und machten uns auf die Suche nach einer neuen Unterkunft…Read more

• Nashville 🎸🎷🥁

September 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Man rät uns ab, Memphis zu besuchen: zu gefährlich! ...und das in USA! Also geben wir Nashville in unseren GPS ein und ...verlassen die Route 66 definitiv.

Spannend: Wir folgen nun der 412 und kommen dem längsten Strom Nordamerikas näher. Bei Carutersville, ca 150 km nördlich von Memphis werden wir den Mississippi morgen queren. Heute aber übernachten wir an dessen Ufer auf einem an sich komfortablen RV-Park ...und mit uns ca 10000 Moskitos. Trotzdem bereiten wir uns ein leckeres Filet Mignon und dann ab in die Lounge des Ländy zum Schlummertrunk.

Früh sind wir schon wieder auf den Beinen und erkunden erst das West- und danach das Ostufer des Mississippi zu Fuss und und auf unbefestigter Strasse. - Man muss das gefühlt und gesehen haben.

Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Ziel: die Musikstadt Nashville und finden sogleich ein geeignetes Hotel für die nächsten beiden Nächte. Erst mal verbringen wir den Abend nach einem kleinen Spaziergang im Hotel-Restaurant rsp -Bar. Morgen wieder früh auf: Wäsche zur Laundry bringen. - Rundfahrt mit dem HopponHoppoff. - Besuch des Lower-Broadway, der bereits um 1100 zu pulsieren beginnt: Man fällt buchstäblich vom einen ins nächste Lokal und wird jedesmal mit Life-Country-Music empfangen. Tip: das Bier nicht jedesmal ganz austrinken! - Zur Recreation 2 Stunden zurück ins Hotel um gleich wieder loszuziehen ins Southern-Steak&Oyster-Lokal zum unvergesslichen Diner.

Gut ausschlafen und wieder losfahren nach Nord - in Richtung Canada! AufTip von Chris aber besuchen wir nach ca 100 km das Corvette-Museum. - Da muss auch ein Porschefahrer klein beigeben: Super!

Nach dem Besuch der Diamond-Caverns, einer auf Grund der speziellen geologischen Begebenheiten Kentuckys entstandenen Höhle, finden wir einen sehr sympathischen Standplatz ganz in der Nähe.

Nashville

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht vom 12. auf den 13. Oktober habe ich in Adel, Georgia verbracht. Da in den beiden Tagen nicht wirklich viel passiert ist außer eine Autofahrt von etwa 18 Stunden, gibt es zu den beiden Tagen nicht viel zu erzählen… habe viel gesehen und kann jetzt ziemlich gut beschreiben wie die Interstate 75 north ausgebaut ist…😁

Am Abend bin ich angekommen in Inglewood, ein Nachbarsort von Nashville. Als ich in mein gebuchtes Airbnb betreten habe, war ich sprachlos😶
      Noch nie habe ich so viel Liebe und Herzlichkeit in einem Airbnb gespürt und mich auf Anhieb so wohl gefühlt😍 schon die Veranda war mit einer Lichterkette und einer kleinen Feuerschale für meine Ankunft hergerichtet und typisch amerikanisch war es natürlich auch schon passend zu Halloween mit kleinen Geistern, Spinnenweben und Kürbissen geschmückt🎃👻

Der letzte Tag in Nashville

October 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Der letzte Tag in Nashville ist angebrochen. Ich habe ihn mit meinem geliebten Kaffee im Bett begonnen und dazu Tennessee Whiskey von Chris Stapleton gehört. ☕️🎶

Da ich schon seit ein paar Tagen mit Erkältung und Schlafproblemen sowie Heimweh kämpfen musste, habe ich den Tag langsam und entspannt angehen lassen. Also habe ich erstmal ein Blick in mein Tagebuch geworfen und durchgelesen, was mir bis hier hin schon alles passiert ist und was ich erleben durfte… einfach Wahnsinn die Möglichkeit zu haben, so eine Reise machen zu dürfen.🤩
      (Danke an der Stelle an Mama und Babba, ohne euch wär das natürlich nicht möglich🫶🏽)

Um ehrlich zu sein habe ich erst jetzt damit begonnen, die Postkarten von New York und Miami zu schreiben…
      Auch die von Nashville habe ich endlich alle geschrieben und sie sind bereit abgeschickt zu werden. Vorausgesetzt ich finde endlich ein Postamt 🏤

Da ich nicht nur Zuhause bleiben wollte, habe ich mir mein Lunch heute mit in die Stadt genommen, mich an den Cumberland River gesetzt und dort meinen Bagel mit Aussicht auf die Partyleute des Broadways genossen. 🥯

Recht viel mehr ist nicht mehr passiert, da es am nächsten Tag relativ früh nach Memphis ging. 🚗

Memphis

October 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Hmm Memphis… was soll ich sagen🤔
      Nicht die schönsten Tage meines Lebens aber sie werden mir in Erinnerung bleiben…😁

Am Sonntag kam ich an, die Straßen ausgestorben und das Wetter eher trüb und kalt. Ich habe meine Unterkunft nach langer Suche gefunden und war gespannt was mich erwarten wird, da ich auch hier wieder eine eigene Unterkunft hatte und somit ganz auf mich allein gestellt war. Als ich ankam hätte ich eigentlich gerne wieder umgedreht😆…

Hier hatte ich das Vergnügen mit einem dreckigen Boden, die Küche war ein einziger Zustand sowie auch das Badezimmer. Als ich in Richtung Balkon gegangen bin haben mich tote Käfer auf dem Boden erwartet 🪲
      Die Aussicht allerdings war ein Highlight dieser Wohnung - womöglich das Einzige.

Nachdem ich mich ein bisschen eingerichtet habe und mein dringliches Nachmittagskaffeechen intus hatte war ich bereit die Straßen zu erkunden.
      Wie bereits oben erwähnt war es Sonntag, weshalb es eigentlich kein Wunder war, dass nicht all zu viele Leute auf der Straße unterwegs sind. Da die Straßen jedoch so gut wie menschenleer waren habe ich mich sehr unwohl gefühlt sodass ich nur noch einen kleinen Einkauf im Walgreens Supermarket machen wollte…
      In der Schlange an der Kasse habe ich dann gehört, wie ein Mann hinter mir zur Kassiererin sagte, er sei gerade fast umgebracht worden… auch nicht das beruhigendste das man hören möchte😬
      Beim Verlassen des Supermarkts haben mich dann zwei Männer angesprochen, meine typische Reaktion: so tun als hört man nichts und weiter gehen😇

Dann war auch schon Bettruhe angesagt 😴

Tennessee, TN, ቴነሲ, تينيسي, تينيسى, Tennessee suyu, Tennessi, تنسی ایالتی, Теннесси, Штат Тэнесі, Тенеси, টেনেসী, ཐེན་ནེ་སི།, টেনেসি, تێنێسی, Τενεσί, Tenesio, تنسی, تئنسی, Tenesi, ટેનેસી, Thièn-na̍p-sî, Kenekī, טנסי, टेनेसी, Tenèsi, Թենեսի, テネシー州, ტენესი, 테네시 주, Tennesia, تئنئسی, Tenesis, Tenesī, ടെന്നസി, တင်နက်ဆီပြည်နယ်, टेनिसी, Ténésii Hahoodzo, ਟੈਨੇਸੀ, Tenessì, ٹینیسی, Tenessi, டென்னிசி, టేనస్సీ, รัฐเทนเนสซี, Ténnéssi Shitati, Теннессі, טענעסי, 田納西州, 田纳西州