United States
Island Pond Mountain

Geiler Tag!

April 13 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Mit Aussicht auf einen regenfreien Tag sollte man meinen, wir hätten es morgens zeitig aus dem Shelter geschafft. Leider war dies nicht der Fall. Noch immer vom Vortag entkräftet, hatten wir an diesem Morgen Mühe, überhaupt daran zu denken, aus unseren Schlafsäcken zu kommen. Wir warteten so lange, bis es entgegen der Wettervorhersage anfing zu regnen. Toll!

Wir entschlossen uns den Regen einfach auszusitzen und währenddessen einen guten Handyempfang zu nutzen, um mit unseren Familien zu telefonieren.

Unser Plan ging dieses Mal leider nach hinten los. Zwischenzeitlich hatte es aufgehört zu regnen, doch just in dem Moment, als wir losliefen, begann es leicht zu tröpfeln. 😁🙈

Nach ein paar Meilen saßen wir bei stärkeren Regen im nächsten Shelter und haderten ein wenig, während wir Kaffee tranken und etwas aßen.
      Die letzten Tage im Regen hatten ihre Spuren hinterlassen … Die Lust zu Wandern schien uns etwas abhandengekommen zu sein. Beinahe wären wir einfach dortgeblieben, um in einen anderen Rhythmus zu kommen. Wir wollten mal wieder früh in den Tag starten, um früher unsere Tagesziele zu erreichen. Nach langem Hin und Her entschlossen wir uns jedoch weiterzulaufen.

Und es hat sich gelohnt! Kurz darauf hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline von New York City. Das war fantastisch!
      Nicht weniger beeindruckend war die Überquerung des Hudson Rivers auf der Bear Mountain Bridge. Wären wir eine halbe Stunde früher dort gewesen, dann hätten wir sogar noch ein größeres Schiff unter der Brücke hindurch fahren sehen.

Die letzten Meilen wanderten wir wieder bei Nacht. Heute wurden wir dafür aber mit einem Burger und Pommes im Appalachian Market & Deli belohnt. 😋🤤

Einen Schlafplatz fanden wir beim Graymoore Spiritual Life Center. Dort gab es ein Pavillon, welches Wandernde kostenfrei nutzen können. Als wir dort ankamen, waren schon drei Zelte aufgebaut. Wir lagen uns einfach mit unseren Isomatten daneben und genossen es, trocken und mit vollen Mägen im Schlafsack zu liegen.

Island Pond Mountain, Q34875499